birdbox-vogelstimmen liegen im selben ordner wie die musik, wie änderbar?

ed_lumen

Captain
ich habe die app "birdbox" auf meinem samsung s5mini, um vögel über bilder und stimmen zu bestimmen. leider legt BB diese in den gleichen ordner wie musik, "sounds". das hat zur folge, daß ich bei wiedergabe von dort per zufall immer wieder vogelstimmen dazwischen habe. kann man ertragen, möchte man aber manchmal nicht ;-)

ist die lösung die, alle musik in einen anderen neuen ordner zu verschieben oder kann ich BB anders installieren?

bei der gelegenheit würde ich gerne eure empfehlung für eine praktikablere musik-abspiel-app haben, als es die die standard-"musik"-app ist. danke vielmals!

Naja.............

Kannste in der App den Ordner anpassen?
Wenn nicht, haste deine Antwort.

Ich hab lange den MX Player verwendet und nutze aktuell VLC.

hab ich nicht wirklich. die musik und die birdsongs haben die gleiche dateiendung (mp3) und werden so gleich indexiert, womit der ordner keine rolle spielt. ich hab aber grad entdeckt, daß ich mit "musik" > "ordner" auswählen, alle anhaken, dann "sounds" (=birdsongs) abhaken muß, dann "verschlungenen pfad" an und hab auf diesem weg mein ergebnis, zufälliges abspielen meiner musik. nur daß ich im bedarfsfall bisher nie die ruhe hatte, diese methode zu finden und zu erinnern, daß der ordner "sounds" die nervigen vögel enthält ;-)

mx player wird mir als video-player angezeigt, vlc werd ich mal testen. gibt es einen guten player, der zugleich ein gutes (praktikables) internetradio ist?

update: samsungs "musik"-app gefällt mir besser als vlc. dagegen bin ich mit TuneIn als internetplayer nicht wirklich happy ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben