bis 11,6 zoll, unter 300€

lordsid73

Cadet 3rd Year
hallo,

ich suche ein netbook, welches ich hauptsächlich für office, internet und als mediacenter brauche. es sollte dabei diesen anforderungen entsprechen

- max 11,6 zoll
- min 1368x768
- hdmi out
- akku min 5h
- wenn möglich mattes display

als preisliche obergrenze habe ich 300€ angedacht, allerdings bin ich auch bereit, bei guter qualität mehr zu bezahlen.

ich habe mir schon mal das asus f201e und das acer aspire 756 angeguckt, wobei mir das asus besser gefällt. allerdings sind beide auch schon wieder etwas älter, gibt es da was neueres?

gruß

Hi Georg, Willkommen im Forum!

Netbooks sind veraltet, soweit ich weiß, werden da auch kaum neue produziert (Fällt mir spontan nur der Nachfolger von meinem S205 ein, würde ich dir aber nicht empfehlen (zu wenig Hardware fürs Geld): Lenovo S206). Grund dafür sind wohl die Tablets & die Ultrabooks.
Das Problem ist, dass ein Tablet blöd ist zum tippen & ein Ultrabook meist viel mehr kostet. Da gibts dann eig nur eine Alternative: Lenovo Sxxx Ab 300€

LG TUXX

Hey,
es ist wirklich schade, dass die Subnotebooks ausgestorben sind.
Ich vermisse einen Lenovo U160 Nachfolger.
Damals waren 11,6" und i3-i5-i7 ULVs zu dem Schäppchenpreis echt nice...
Aber es gibt irgendwie keine Substitute von heute.
Grüße
Rod

hi georg,

für 300€ (vll auch etwas mehr) würd ich mir kein netbook hollen.
habe mir ende letzten jahres aus den gleichen gründen wie du eins gehollt.

amd e-450 cpu/apu (1,65 ghz), 4gb ram, 320gb hdd.

bei full hd videos (z.b. youtube merkt man schon leichte ruckler) und auch bei mehr geöffneten tabs merkt man schon ruckler.
leider gottes kommt die amd cpu schnell auf über 50% auslastung auch wenn das netbook nicht zu sehr beansprucht wird.

schau das du ein netbook mit einem i3 prozessor kriegst (falls es sowas gibt).
alternativ holl dir ein 13" notebook. die sind auch sehr kompakt und haben genug leistung (meiner meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben