bis wie viel Gramm verbaut Hardwareversand?

frimou

Lt. Commander
Hallo liebe Leute, ich möchte in 2 Wochen für meinen Kollegen eine PC zusammenstellen den er gerne von HWV zusammenbauen lassen möchte. Nun weiß ich/wir nicht genau bis wieviel Gramm HWV derzeit noch extra CPU kühler verbaut.
Ich meinte gelesen zu haben bis 500g allerdings haben kollegen dort schon PCs bekommen wo selbst ein Raijintek Themis 448g nicht verbaut wurde (Kommentar: Der Lüfter konnte aufgrund des zu hohen Eigengewichts nicht eingebaut werden, da er sonst evtl. beim Transport aberissen wäre). Nun wollte ich fragen ob ihr mir einen CPU Kühler empfehlen könnt, der aufjedenfall verbaut wird von HWV. Prozessor wird halt der Intel Xeon E3-1230 v3.

Freu mich über eure Antworten. Grüße

Afaik waren es 400 Grammchen.

Wenn sie die Backblade anschrauben bräuchte man nur noch 2 Schrauben von oben rein drehen, wenn die Kühler so ein Montagesystem haben - das schaffst auch du. Hierbei wäre doch egal wie schwer.....aber keine Ahnung ob sie das machen.

hm dann könnte ich zb den Thermalright True Spirit 90 M Rev. A nehmen oder?

Ich könnte verbauen habe derzeit nur wenig Zeit dafür und er wohnt weiter weg.

Lass doch alles zusammenbauen und liefern mit dem Stock-Lüfter und bestell dir halt noch zusätzlich einen anderen den du dann selbst drauf schraubst, da ist ja wirklich nichts dabei das schaffst du ;)

Last ihn doch erstmal mit dem Boxen-Kühler vorinstallierten,
dann kannst du beim ersten hochfahren sicher sein das alles funktioniert,
heutige ATX Gehäuse haben eine offene Bodenplatte,
soo das man ohne Ausbau ein Kühler austauschen kann und das ist wirklich keine Hexerrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo frimou,

bist doch schon "ein alter Hase". Laß die provisorisch den "Boxed" aufclipsen. Dann beliest du dich mit dem Thema und Ihr rüstest das System später, mit dem optimalen Kühler nach! Ist wie LEGO-Technik.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ schreib den Support an und frag nach, ob sie das von Dir gewählte Kühler-Modell definitiv verbauen werden. Bei der Bestellung kannst Du dann noch auf eine Supportticket-Nr. oder den Emailschriftverkehr verweisen.

Hab auch schlechte Erfahrungen mit HWV und dem Kühlerverbau gemacht, als ein Kollege am anderen Ende von Deutschland eine Konfig bestellt hatte. Da war der kleine Cooler Master Hyper TX3, den ich extra rausgesucht hatte, schon zuviel.

ja das is das Problem aber das mit den Support anschreiben werde ich mal angehen vielen dank euch!

Zurück
Oben