Bis zu 100% Arbeitsspeicherverbrauch durch KEIN Programm

Hast du vor ein paar Tagen ein neues Programm oder Treiber installiert/aktualisiert? Neue Hardware?
Wirf erst mal alles aus dem Autostart (msconfig). Läuft der RAM immer noch voll, wird es ein Treiber sein.

Da das Problem erst nach einiger Zeit auftaucht werde ich jetzt erstmal das ganze ein bisschen laufen lassen um zu sehen, ob es an einem Programm aus den Autostarts liegt

Läuft eine virtuelle Maschine vielleicht im Hintergrund ?

Wenn ja, ausschalten und dann schauen was sich tut.

Yas201214 schrieb:
Läuft eine virtuelle Maschine vielleicht im Hintergrund ?
Nein es läuft keine virtuelle Maschine und selbst wenn eine laufen würde dann könnte man sehen, dass das Programm den Arbeitsspeicher verbraucht.

Ich hab jetzt auch beobachtet, dass der Arbeitsspeicher einfach von anderen Programmen wieder genommen wird und der Arbeitsspeicher manchmal auch wieder auf sein normales Level zurück geht.

Könnte evtl. ein "veralteter" Windows-Update-Client sein.
Testweise kannst du den mal ausschalten: Windows Update -> Einstellungen ändern -> Nie nach Updates suchen
Danach einen Neustart machen, das ist wichtig, denn nur so wird der evtl. laufende Client beendet.
Lass es dann einfach mal ein paar Tage so und beobachte (es kommen ja i.d.R. eh nur einmal im Monat Updates rein).

Falls es wirklich daran liegt, installiere den neuesten Update-Client:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3172605

Achtung, Voraussetzung für diesen ist:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3020369
Also das zuerst installieren, falls noch nicht vorhanden.

Auch wenn bei einem Software-Problem die Hardware nicht von Bedeutung ist.
Killer-Nic auf dem Board? Dann wärst Du einer von 1000enden hier im Forum, mit diesem Problem.

Danke für den Link ich werde jetzt erstmal wieder warten bis mein Speicher vollläuft und dann mal das Problem suchen.

Ich hab vor etwa 4 Monaten mein Windows neu aufgesetzt und dabei alle Updates installiert und ich weiß, dass die meisten Updates vor allem die neuen eigentlich nur für Sicherheit und Internetexplorer und Ausspähung sind, also nichts was man wirklich braucht damit sein RAM nicht unerklärlicherweise vollläuft.

Zurück
Oben