Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie das US-amerikanische Sicherheitsunternehmen Team Cymru in einem Sicherheitsreport mitteilt, haben kriminelle Angreifer die Kontrolle über rund 300.000 Router übernommen und die DNS-Einträge der Systeme verändert.
Ich weiß ja nicht ,aber hier war doch schon mal sowas zu lesen in einem anderen Beitrag ,wo ich dann auf solch Website gehen konnte und es überprüfen lassen konnte,allerdings ergab der Test bei mir das alle Port dicht war und er auf die bekannte(n) Attacke(n) nicht reagiert hat.
IP-Adresse zum Router in die URL-Leiste eintippen, anmelden und nach "Status" oder etwas vergelichbarem schauen (zur not ins Handbuch schauen) anders geht es nicht.
Ich kann nur schreiben, was ich schonmal geschrieben habe zum gleichen Thema:
Die meisten Router basieren mitlerweile auf Linux mit normalen Web-Servern, FTP-Server, SMB-Server,... Be einem dedizierte Server würde man von einem Admin erwarten, diese regelmäßig zu updaten um entdeckte Sicherheitslücken zu schließen.
Ein kleines Gehäuse und eine ARM/MIPS-CPU ändern an diesem Umstand prinzipiell erstmal garnichts. Die Devise ist daher vorallem (vom Router selbst) 0 offene Ports nach außen, sofern man mit veralteter Software arbeitet -und das is bei den meisten Routern nunmal der Fall.
Sich vor Backdoors zu schützen ist allerdings nur bedingt möglich...
Ja die laufen alle mit Linux ABER trotzdem ist da alles dicht. Zum Teil sind die EInstellungen so misserabel, dass man sachen einfach nicht einstellen kann.
Na ja da AVM insbesondere die Fritzboxen nur in DACH bekannt sind ist dies anders einzuordnen als Hersteller die praktisch Weltweit Kunden haben. Ich sage ja nicht das es nicht slecht/schlimm ist, aber es grenzt schon ein wenig an Panik mache.
Na ja da AVM insbesondere die Fritzboxen nur in DACH bekannt sind ist dies anders einzuordnen als Hersteller die praktisch Weltweit Kunden haben. Ich sage ja nicht das es nicht slecht/schlimm ist, aber es grenzt schon ein wenig an Panik mache.
Die AVM Dinger waren auch nicht alle betroffen, zumindestens kein Missbrauch über X Prozent. Man kann alles irgendwie relativieren. Fakt ist das die Router betroffen sind und es jeden irgendwie treffen kann.
In der tat. Allerdings kann man, denke ich, von einem DAU verlangen dass er sich mal einen Tag hinsitzt und mal ein Tutorial liest und bei Fragen eben div. Foren als Anlaufstelle hat. Ich mein wir haben das Wissen ja auch nicht geerbt sondenr haben uns in Themen eingelesen und die Tutorials/Anleitungen in die Tat umgesetzt.