Bisher aufgefallene Fehler des Moment 2 Updates:

Engaged

Fleet Admiral
1. Google drive icon wird nicht im infobereich der Taskleiste angezeigt.

2. Das Fenster vom Defender sieht komisch abgeschnitten aus, 4k 28 Zoll 150% Skalierung.

Screenshot 2023-03-02 091517.png

Wird das jetzt so eine Nummer wie die ersten Jahre Windows 10 das man bei jeden Funktionsupdate neu machen muss, oder wird das von alleine gefixt mit dem nächsten Update?

Welche bugs habt ihr?

NUC11ATKPE alles original Treiber, keine frickel Software, nichts im Autostart, nichts in der Reg gefrickelt usw, auf dem Ryzen noch nicht nachgeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern das KB5022913 Update installiert welches auch ohne Probleme installiert wurde

was mir jedoch auffiel ist das der Stromverbrauch im Idle von ca 115W auf 155W gestiegen ist

nachdem ich das Update wieder deinstalliert habe, war alles wie vorher

konnte jemand eventuell das gleiche Problem feststellen? 40Watt höherer Verbrauch macht sich auf die Dauer stark bemerkbar

mein System ist ein i9 12900k / 32Gb 3200 DDR4 / 3080Ti / 2Tb 970Evo Plus / 1000W Seasonic Prime Ultra

laut HWinfo kommt der Mehrverbrauch durch die CPU, GPU ist unverändert

vorher CPU im Idle 3Watt +/- 1Watt, nach dem Update 16-20Watt

vorher GPU im Idle 21Watt +/- 1Watt, nach dem Update Update unverändert

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
2. Das Fenster vom Defender sieht komisch abgeschnitten aus, 4k 28 Zoll 150% Skalierung.

Anhang anzeigen 1331388

Wird das jetzt so eine Nummer wie die ersten Jahre Windows 10 das man bei jeden Funktionsupdate neu machen muss, oder wird das von alleine gefixt mit dem nächsten Update?
Der GUI-Bug im Windows Defender Fenster zieht sich auch durch alle Insider Preview Builds von Windows 11.

• Gefällt mir
aragorn92 schrieb:
Der GUI-Bug im Windows Defender Fenster zieht sich auch durch alle Insider Preview Builds von Windows 11.
GUI Bug (bei Modus "Dunkel"):
Hintergrundfarbe #111111
Anzeigenbereich: #000000

Lieber Gott - lass, dass dies der einzige Bug bleibt, der in Windows 11 überlebt.
Ergänzung ()

@sTyLzYo
Wo kann man solche Verbrauchswerte ablesen?

• Gefällt mir
etwas off topic
Wer auf den Windows Kalender angewiesen ist sollte diesen nicht im App Store aktualisieren, danach startet dieser nicht mehr. Das Update von gestern zersägt ihn.
Ich frag mich was die bei Microsoft machen, nicht mal banale Sachen bekommen die mehr auf die Reihe...

Die haben gerade noch ein Update nachgeschoben mit gleichem Ergebnis. :rolleyes:

Ich stelle mir gerade vor wenn ein Flugzeug nur mit Software von Microsoft ausgerüstet wäre... Da würde vermutlich nicht nur die Software abstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich weiß noch als Windows 10 relativ neu war und ich im Kinderzimmer noch die Family Einstellung testen wollte, das ganze System ist dadurch so zerschossen, dass ich natürlich wie immer in den ersten Windows 10 Jahren mit den halbjahres Updates neu aufsetzen musste.
Seitdem ist hier jedes Gerät Admin und wenn auch mit Fake Datum von meiner Frau als Geburtsdatum bei den kinder Accounts egal ob Android Windows oder sonstiges.

Musste beim h 22 Update schon wieder im Kinderzimmer neu aufsetzen weil Fortnite komisch gelagt hat, und mit diesen jetzigen Update scheint mein Intel nuc auch nicht ganz sauber zu laufen und das obwohl MS und Intel best friend sind.

Also am besten mit jedem größeren Update eine frische ISO für in place Upgrade bereithalten bis das System so stabil ist wie wir Windows 10 heute kennen, kann also noch ein zwei Jahre dauern wenn das derselbe Rhythmus wie damals ist. 🤷🏻‍♂️
Ergänzung ()

aragorn92 schrieb:
Hat es dann jetzt wohl in die Final geschafft.

Naja hauptsache die suchleiste ist wieder in der taskleiste ohne dass man dazu befragt wurde. 🤦🏻🤣

Zuletzt bearbeitet:
till69 schrieb:
Da werkelt Windows bestimmt noch, abwarten.

Wenn das nur der PC ohne Monitor ist, stimmt sowieso etwas nicht. Sollte bei 50-60W liegen.

auch nach mehreren Minuten bleibt der Verbrauch, ohne dieses Update geht der Verbrauch direkt runter

ohne Monitor bin ich nur mit dem Rechner bei ca. 95Watt, hab noch nie iwas von 50-60Watt gesehen

ausgelesen mit nem AVM DECT 200

• Gefällt mir
Um es mal mit Lagerfelds Worten zu sagen:
Helge01 schrieb:
Wer auf den Windows Kalender angewiesen ist
...hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Helge01 schrieb:
Ich stelle mir gerade vor wenn ein Flugzeug nur mit Software von Microsoft ausgerüstet wäre...
...müsstest du mit dem Fliegen halt warten, bis Apple als Ausrüster einspringt. Guten Flug!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Engaged
Ob es ein Fehler ist oder nicht weiß ich nicht, mir ist aufgefallen das gestern nach der Installation des moment 2 updates in der Taskleiste in dem Suchfeld das Bing Logo zu sehen war.

bing.PNG

Ein paar stunden später ist mir aufgefallen das dass Bing logo wieder verschwunden ist.
2.PNG

Klickt man in die suchleiste so dass die suche sich öffnet erscheint es wieder.
Macht man einen neustart ist es wieder weg.... ist das bei euch auch nicht immer zu sehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
sTyLzYo schrieb:
was mir jedoch auffiel ist das der Stromverbrauch im Idle von ca 115W auf 155W gestiegen ist
Ich vermute du hast AMD. Bei meiner Intel Plattform konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen.
Vielleicht ist der Energiesparmodus wieder verbuggt und die CPU taktet nicht runter.

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hast ja auch Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Wer auf den Windows Kalender angewiesen ist sollte diesen nicht im App Store aktualisieren, danach startet dieser nicht mehr. Das Update von gestern zersägt ihn.
Der Kalender bekam heute ein Update und crasht nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Helge01
Zurück
Oben