Bitcoin Mining, Laute Grafikkarten wo 24/7 laufen lassen?

• Ersteller Ersteller iKernelOS
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iKernelOS

Gast
Für diejenigen die nicht wissen was Bitcoin Mining, mehrere Grafikkarten leisten Rechenleistung um im Endeffekt Geld zu verdienen.
Jetzt die eigentliche Frage: Diese Dinger sind laut (inkl.S9 Miner) und das werden die Nachbarn nicht mögen.
Wo kann man solch ein Ding 24/7 laut laufen lassen?

Keller mieten - Die Bewohner merken das und Nachts erst recht !.

Ich habe nicht das Geld um ein Haus zukaufen!

Wo wäre dann der perfekte Platz?
Bitte nicht irgendwelche Diskussionen anfangen, sondern auf die Frage antworten.

Genau so in Kleinanzeigen schreiben?
Oder meinste ein Gewerbe eröffnen um eine Gewerbefläche zu mieten?

warum nicht einfach in ein Rechenzentrum stellen? Die haben auch die Kühlung dafür.

Gewerbe- und Industieflächen mietet man idR nicht über Kleinanzeigen an bzw. sucht man nicht danach, man findet sie und fragt dann dort an.

Alternativ: Irgendwo in der ostdeutschen Pampa oder an anderen Orten mit wenig Bevölkerung.

Wie laut ist denn die von dir angedachte Serverfarm?

Die Dinger brauchen ja auch einen Internetanschluss wenn ich mich nicht irre, von Daher wäre ein Keller problematisch wenn es keine Möglichkeit zum Verkabeln gibt.

Es gibt jedoch wie von DerNiemand genannt, Rechenzentren wo man sich Platz mieten kann und dann Internet und Platz bekommt.

Ob sich das dann aber finanziell noch lohnt ist die andere Frage.

Vielleicht gibt's in deiner Nähe eine Garage zu mieten? Internet dann über LTE und so teuer ist das ganze auch nicht. Ich zahl hier für meine 29 Euro im Monat und die Garagen sind etwas abgeschieden von Wohnungen, so dass keiner gestört wird. Musst halt nur abklären, ob sowas vom Eigentümer erlaubt ist. Meiner wäre da sehr tolerant, aber ich hab damals lieber einfach so ein paar Bitcoins gekauft und hab die liegenlassen.

In glaube wenn du nicht das Geld hast, dir ein Haus zu kaufen, wird sich das Mining auch nicht für dich lohnen (in Relation zum Aufwand/Strompreis)

nagasakiGG Wiedermal eine total verfehlte Aussage! Es ist auch ohne Haus profitable!
NagasakiGG Troll oder jemand der versucht andere vom Mining abzuhalten (aus eigenprofitablen Gründen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also deine GPUs werden von der Lautstärke nicht mal in die Nähe eines ASIC kommen.

Wenn du dir keine extra Fläche mieten willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als den ASIC in diesem Fall den S9 dementsprechend zu modden, sprich Lüfter tauschen. Hab ich damals bei meinen S3 auch gemacht.

Cloud Mining, miete hashing Power und setze diese effizient ein. Macht keinen Lärm und es ist keine Wartung nötig.

Du weißt aber schon was der Strom in diesem Land kostet, oder ?

Der S9 zieht bei 24/7 mal eben 1000KW/mon aus der Dose, dazu musst du noch den Gerätepreis umlegen und wenn dann auch noch ein Stellplatz dazukommt wird das unter 3000€/BTC garantiert ein Verlustgeschäft.
Miete dir eine Garage in Island, China, Australien oder wo auch immer der Strom sonst noch praktisch umsonst ist, aber in Neuland ist der Miningzug schon lange abgefahren.

Mining ist für uns Neuland. Island ist meine Wahl, die haben sowieso Strom im Überschuss mit ihrer Geothermal Energie, sodass die ihre Straßen aufwärmen!.

Genau, deswegen ist hier auch dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben