Bitcoin wieder umwandeln - schon möglich

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

ich habe mir einmal ein Bitcoin Konto gemacht, als ich nach paar Monaten dort wieder reingeschaut habe, fand ich da aufeinmal interessante Zahlen.

Weiß jemand ob es inzwischen schon eine Möglichkeit gibt, die Bitcoins wieder umzuwandeln?
Oder kennt jemand Seite, wo man mit Bitcoin bezahlen kann, bei Amazon geht es ja noch nicht?

Ich habe jetzt gerade gute Zahlen dort, deutlich mehr als ich einst eingezahlt habe.
Ich denke aber, dass ich wenn ich jetzt nicht das Geld nutze, es irgendwann vielleicht wieder auf den ursprünglichen Wert zurückfällt.

Falls jemand Ahnung hat, würde mir das sehr helfen!

Die Bitcoins verkaufen. Auf einen der zahlreichen Platformen. zB auf Bitcoin.de

Unverifiziert kannst Du aber nicht unendlich viele Coins verkaufen. Einfach selbst mal einlesen auf der Seite.

Die kannst du alle mir schicken :D

Nein Spaß. Du kannst dich z.B. bei bitcoin.de anmelden und die Bitcoins dort hin schicken. Die richtige Adresse findest du dann dort in deinem Profil. Wenn sie dort gutgeschrieben wurden, kannst du sie einfach dort auf dem Marktplatz verkaufen.

Wenn du Hardware kaufen willst: caseking.de bietet die Möglichkeit per Bitcoin zahlen zu können.

Der Bitcoin Kurs BTC/EUR ist auf bitcoin.de aber schlecht. Liegt jetzt gerade bei 14250€ pro BTC. Bei gdax.com hat ein BTC einen Wert von 15070€!

... und nicht vergessen, den Kursgewinn zu versteuern, d.h. 25 Prozent Kapitalertragssteuer und 5,5 Soli. Vergessen viele!

Falsch. Auf Bitcoins ist die Kapitalertragsteuer nicht anzuwenden.

Cool, Caseking hätte ich wohl garnicht bemerkt, gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit an Apple Produkte zu kommen?

dr_lupus_ schrieb:
... und nicht vergessen, den Kursgewinn zu versteuern, d.h. 25 Prozent Kapitalertragssteuer und 5,5 Soli. Vergessen viele!

Nur wenn man die coins weniger als 1 jahr besessen hat. und das zu beweisen... dazu ist kein Finanzamt inD. in der Lage, das wette ich mit dir. (soll keine Anleitung sein)

mfJade schrieb:
Falsch. Auf Bitcoins ist die Kapitalertragsteuer nicht anzuwenden.

theoretisch schon, wenn man nicht mind. 1 Jahr besessen hat. Darüber definitiv nicht, korrekt.
Dann ist es ein privates Veräußerungsgeschäft.

Kennt jemand noch andere Seiten, bei welchen Man Bitcoin kaufen kann!
Gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit, sich Gutscheine oder so zu kaufen?

Hab da ein Wort vergessen:

Es war gemeint: Gibt es noch andere Seiten bei welchen man mit Bitcoin kaufen kann/also einkaufen mit Bitcoin - nicht Bitcoins kaufen

Zurück
Oben