BitDefender 2014 bremst System start

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Ich habe heute BitDefender Total Security 2014 installiert.
Und ich habe gemerkt das der System wirklich Spürbar langsamer ist.
Kann man bei BitDefender bei irgendwas rumschrauben das es wieder schneller wird ?

Windows startet von einer SSD

System:

16 GB RAM
i7 2600k
GTX 780
Asrok Extreme Z77

Hi,

für das "spürbar" - könntest du bitte einen Benchmark (Bootup time, AS-SSD, Crystal disk mark) oder ähnliches hochladen damit man Werte zum vergeleichen hat?

"Spürbar" ist leider nur schwer zu debuggen...

Ein Moment muss es kurz durchlaufen lassen
Ergänzung ()

Hier ist der Test.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 595
Kann ich nicht nachvollziehen...
Habe das Programm auf 3 verschiedenen Systemen installiert und kann keine Geschwindigkeitsverluste feststellen.
Wobei das ja alles auch subjektiv ist

Ich denke die Werte sprechen für sich
Ergänzung ()

Kann ich jetzt was dran ändern oder eher nicht ?

Wenn es dir zu schwerfällig ist(Virenschutz Programme verhalten sich immer auf verschiedenen Systemen mit verschiedener Software/Hardware unterschiedlich), dann deinstalliere es halt wieder. Hoffentlich hast du nur die Testversion oder deine Lizenz war von einer Promotion Aktion, ansonsten hättest du viel Geld für eine aufgeblähte Security Suite ausgegeben deren Funktionen nicht alle mit dabei sein müssen in einem Virenschutz Programm. Den passenden Uninstaller würdest du hier finden: http://www.bitdefender.com/site/Downloads/uninstallIntro/uninstall_consumer_paid.html und zwar bräuchtest du dort den für BitDefender The New Generation und dann den bei BitDefender Total Security.
Ergänzung vom 06.04.2014 13:19 Uhr: Kann ich jetzt was dran ändern oder eher nicht ?
Ich kenn zwar BitDefender nicht aber man kann in jedem Virenschutz Programm instellungen vornehmen, ob dadurch aber die Performance deines Systems besser wird, erfährst du durch ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
das System ist "spürbar langsamer" und Du postet ein SSD Benchmark? Sehe den Zusammenhang nicht wirklich...

wenn es sich um das MB Asrok Extreme Z77 handelt, würde ich sagen, du hast deine SSD an einem Sata2-Anschluss angeschlossen, ausserdem würde ein Sicherheitssuite bei aktuellen PCs nicht so viel bremsen

Habe vor 4 Wochen in den PC eines Kollegen eine SSD eingebaut und ihn neu aufgesetzt. Als Sicherheitssuite habe ich ihm die Bitdefender aus der Promotion Aktion installiert.

Nach der Installation der Bitdefender brauchte das System länger beim booten, der Start vom IE11 und Firefox dauerte ewig, als wenn jedes einzelne Bild der Seiten gescannt wurde. Durch ändern der Einstellungen konnte ich keine Verbesserung erzielen. Hardware war ein Asrock Z77 Pro 4, I7 2600 und 16GB Ram.

Bitdefender deinstalliert, Norton IS installiert und das System lief wie geschmiert.

Anhand deines Bildanhangs kann ich mich nur anschließen, die SSD hängt an einem Sata 2 Port.

Oh dann habe ich beim einstecken ein Fehler gemacht, werde es dann umstecken danke für die Hilfe

ja, aber bitte nicht in SATA3_A1 oder SATA3_A2 , die sind von Asmedia

ob dein Bitdefender dein System bremst, musst du selbst wissen , ansonst was anders nehmen

MAG63 schrieb:
Habe vor 4 Wochen in den PC eines Kollegen eine SSD eingebaut und ihn neu aufgesetzt. Als Sicherheitssuite habe ich ihm die Bitdefender aus der Promotion Aktion installiert.

Nach der Installation der Bitdefender brauchte das System länger beim booten, der Start vom IE11 und Firefox dauerte ewig, als wenn jedes einzelne Bild der Seiten gescannt wurde. Durch ändern der Einstellungen konnte ich keine Verbesserung erzielen. Hardware war ein Asrock Z77 Pro 4, I7 2600 und 16GB Ram.

Bitdefender deinstalliert, Norton IS installiert und das System lief wie geschmiert.

Anhand deines Bildanhangs kann ich mich nur anschließen, die SSD hängt an einem Sata 2 Port.
Tja, leider denken viele User immer noch das Sie mit einer Security Suite die aufgebläht ist mit Funktionen, besser geschützt seien als mit schlanken Virenscannern:DKann ich keineswegs bestätigen, ich kann mich nicht beklagen das mein System(Hardware grösstenteils von 2008)ausgebremst wird und ungewollte Malware(Viren, Trojaner usw.)hatte ich schon seit Jahren nicht auf meinem System.

Kann ich die einfach umschließen wenn der PC aus ist oder muss ich was dabei beachten ?

Ich würde dafür auf alle Fälle auch den Ausschalter am Netzteil ausschalten und erst danach den wieder einschalten wenn du mit umstecken fertig bist und das Gehäuse wieder zu ist.

MAG63 schrieb:
Hättest du aus der Promoaktion die dort Angebotene AVG Internet Security oder AVG Antivirus Pro installiert gehabt, wärst du bei gleich gutem Schutz aber wesentlich performanter unterwegs gewesen. ;)

okni schrieb:
Hättest du aus der Promoaktion die dort Angebotene AVG Internet Security oder AVG Antivirus Pro installiert gehabt, wärst du bei gleich gutem Schutz aber wesentlich performanter unterwegs gewesen. ;)

Ach okni, ich dachte wir wären über diese Empfehlungen mittlerweile hinaus?

smuper schrieb:
Ach okni, ich dachte wir wären über diese Empfehlungen mittlerweile hinaus?

Nö warum, ich wollte ihm damit nur sagen das es bei dieser Promoaktion auch die AVG Proversionen gibt, die er zum Vergleich testen könnte mehr nicht. ;)

Zurück
Oben