BitDefender 2014 Total Security

xSlayer

Ensign
Hallo zusammen

ich habe ein problem mit meinem bitdefender total security 2014

undzwar scheinen einige einstellungen einfach nichts zu bewirken, bzw änderungen an ihnen werden nicht umgesetzt
ja ich habe es mit admin rechten installiert, und auch mit admin rechten gestartet

also 1. die firewall einstellung, da gibt es einen paranoia modus, wenn man diesen aktiviert wird man über alle verbindungs versuche benachrichtigt und entscheidet selbst, anstatt dass bitdefender von selbst entscheidet
ich aktivere diesen paranoia modus aber werde dennoch nicht benachrichtigt

dann gibt es unter privatsphäre noch die möglichkeit eine toolbar für den browser zu aktivieren, diese ist standardmäßig deaktiviert. ich habe sie aktiviert aber sie erscheint nicht. ich habe schon gelesen dass sie sehr klein und unauffällig ist aber sie ist definitiv nicht da, weder hier im interface von firefox noch in der liste der addons/plugins

ich vermute halt dass es daran liegt dass er die einstellungen nicht übernimmt

oder hat jemand ne andere idee wo das problem ist?

und btw bitte keine kommentare ob ihr BD gut findet oder nicht, oder welche anderen programme besser sind etc, ich brauchse hilfe mit dem bitdefender und keine beratung oder diskussion um sinn und zweck meiner genutzten software

danke schonmal

danke für den link
zufällig hab ich gerade auch etwas über einige probleme die dort beschrieben werden gelesen, allerdings im BD forum

eben mit TCPview nachgeschaut, ganze 17 established connections von bdagent.exe und vsserv.exe (BD security service oder so)

mein internet ist eh nicht das schnellste, da kann ich so etwas gar nicht gebrauchen.. und zusammen mit den im anfangspost genannten problemen is das schon grund genug zu überlegen ob ichs nicht doch wieder abschaffe

ich meine ich hab ja nur so ne kostenlose 12 monate lizenz bekommen, hatte viel gutes über BD in antiviren tests gelesen und mich dann gefreut und es installiert.. von diesen problemen war natürlich nirgendwo die rede

ich weiß nicht ob es mir das wert ist die zeit in die lösung dieser probleme zu investieren, falls das überhaupt möglich ist

auf einmal sieht meine alte konfiguration mit avast free antivirus + windows 7 firewall im whitelist modus schon viel besser aus

schade eigentlich..

Hallo!

ich habe seit neuestem Bitdefender Total Security 14 installiert.

Immer wenn ich nun das Programm Sopcast installieren möchte, löscht Bitdefender ungefragt die .exe.
Autopilot ist aus.
Weiß jemand, wie ich Sopcast zum laufen bekomme?

EDIT: Hat sich erledigt! Hab probeweise eine ältere Version von SopCast installiert, die läuft jetzt problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich erkennt BD Sopcast fälschlicherweise als Virus, und leider ist BD so eingestellt - übrigens nicht nur im Autopilot-Modus sondern auch im Nutzermodus - das es erkannte Bedrohungen sofort löscht. Eigentlich ein Unding! Man muss dieses Verhalten von Hand in den Anti-Virus-Einstellungen ändern.

Du kannst in BD Dateien oder ganze Ordner als Ausnahme deklarieren. Dann überprüft es die nicht mehr, und das Problem sollte gelöst sein. Ich kopier dir hier mal die Vorgehensweise aus der Anleitung:

Um bestimmte Dateien oder Ordner vom Scan auszuschließen, gehen Sie
folgendermaßen vor:
1. Öffnen Sie das Bitdefender-Fenster.
2. Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf Einstellungen.
3. Wählen Sie im Fenster Einstellungsübersicht Virenschutz.
4. Wählen Sie im Fenster Virenschutz-Einstellungen den Reiter Ausschlüsse.
5. Aktivieren Sie Scan-Ausschlüsse für Dateien durch Anklicken des entsprechenden
Schalters.
6. Klicken Sie auf den Link Ausgeschlossene Dateien und Ordner.Es erscheint
ein Fenster. Hier können Sie die Dateien und Ordner verwalten, die vom Scan
ausgeschlossen sind.
7. Fügen Sie Ausschlüsse hinzu, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
a. Klicken Sie im oberen Teil der Ausschlusstabelle auf Hinzufügen.
b. Klicken Sie auf Durchsuchen, wählen Sie die Datei oder den Ordner, der vom
Scan ausgeschlossen werden soll, und klicken Sie auf OK.Alternativ können
Sie den Datei- oder Ordnerpfad auch manuell (oder per Kopieren und Einfügen)
in das Bearbeitungsfeld eingeben.
c. Standardmäßig werden die ausgewählten Dateien oder Ordner sowohl vom
Zugriff-Scan als auch vom Bedarf-Scan ausgeschlossen. Wählen Sie eine der
anderen Optionen, um die Anwendung der Ausschlussregel anzupassen.
d. Klicken Sie auf Hinzufügen.
8. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern und das Fenster zu schließen.

EDIT: Uups, habe deine Editierung nicht gesehen :D. Never mind!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben