BitDefender 2015 nach Windows 10 Upgrade weg

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich habe gerade von Win7 auf Win10 upgegraded und mein BitDefender ist weg. Im Programmordner ist er zwar noch da, aber der Prozess läuft nicht. Die Anwendung lässt sich nicht mehr starten.

Hat jemand das gleiche Problem?

Jetzt wollte ich es neu installieren und dann folgende Meldung bekommen:

Ihre App funktioniert nicht mit Windows 10

Die App, die Sie verwenden möchten, kann nicht geöffnet werden, da sie den PC beschädigen oder zu Datenverlusten führen kann. Dies liegt daran, dass einige Apps, die mit einer früheren Version von Windows funktioniert haben, unter Windows 10 möglicherweise nicht funktionieren wie gewohnt.

Prüfen Sie auf der Support-Website des App-Entwicklers, ob eine neue oder aktualisierte Version dieser App für Windows 10 verfügbar ist.


Suuuper :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem hatte ich mit Norton Antivirus 2015. Nach dem Upgrade lief der Dienst nicht mehr und nach der Neuinstallation von Windows 10 lies sich auch die "alte" Setup Datei nicht mehr starten. Es gab dafür aber eine angepasste Version, die man sich downloaden konnte.

Hast du schon bei Bitdefender geschaut?
 
Bitdefender einfach löschen und Neu Installieren, lief danach perfekt, mit der von der Bitdefender bezogenen neues Version.
 
einfach neu installieren war bei mir auch so
 
Hatte ich auch mit Kaspersky , der Dienst lief nicht mehr und auch das Kaspersky-Symbol wurde nicht mehr in der Taskleiste angezeigt !
Hab dann über Systemsteuerung Kaspersky deinstalliert, dann anschließend die Original CD von kaspersky rein. Da wurde ich nach einlesen der CD darauf hingewiesen das es eine neue aktuellere Version gibt, also dann diese installiert.........ja, und es läuft mit Win 10 ! Denke mal das dies auch mit Bitdefender gehen wird, wenn du keinen Datenträger hast mußt du dir halt auf der Bitdefender Homepage die passende Version runterladen mit deinem Lizenzschlüssel !
 
Microsoft weis halt was schlecht ist :evillol:

Ich hatte es in einen anderen Thread schon geschrieben. Firmen die immer die meiste Aufmerksamkeit bekommen durch Tests und so weiter, scheitern im Enddefekt.

Von Anfang an der 10240 läuft Eset Smart Security. Ist auch immer komisch das diese Firma das wenigste immer an Aufmerksamkeit braucht und am Schluss des Jahres fast immer als Gewinner da steht und mit Fachpreisen überschüttet wird.

Problem beseitigen:
Deinstallieren, System bereinigen von den Überresten und wieder Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Microsoft weis halt was schlecht ist :evillol:

Ich hatte es in einen anderen Thread schon geschrieben. Firmen die immer die meiste Aufmerksamkeit bekommen durch Tests und so weiter, scheitern im Enddefekt.

Meinst du damit BD ???

Falls ja, dann bitte auch belegen und nicht trollen.

BD 2015, Trend Micro und Eset sind schon seit Jahren führend in der Branche.

Bei mir laufen sie auf allen 4 PC´s und hatte bis jetzt nicht ein Problem !

@TE

BD muss laut BD Support nach einem Upgrade nochmal neu installiert werden. Das neuste BD Update hat dieses Problem behoben
 
obz245 schrieb:
Schau was alles schon nach dem TE Auftakt genannt wurde. Und das sind immer die Firmen, wo von das meiste geschrieben wird und die dann doch versagen.

Das kann doch jetzt nicht dein ernst sein ?

Dieses Problem wird ausführlich auf der BD Seite dokumentiert. BD ist dem Windows 10 Update ein wenig zu spät nachgekommen. Dennoch wurde das Problem gefixt, gleich nach Release von Win10.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es über BD mehr klagen gibt als über andere AV-Software. Von kostenlosen Programmen ganz zu schweigen.

Wie gesagt, sowohl vom Support aus, als auch von der Leistung ist BD mit den oben genannten Viren-Scannern das NonplusUltra. zwar etwas teurer als andere Produkte, aber das BD total Security 15 will ich nicht mehr missen.

Du darfst net zu schnell urteilen ;D
 
Neu installieren und gut ist

hatte die gleiche Erfahrung.


Wenn man bedenkt, dass Antiviren-Programme sich in allerlei Prozesse (System-Interna) einmischen und auch blockieren können (hatte das z.B. mit Comodo oder Avira in der Vergangenheit),

ist es kein Wunder, dass für ein reibungsloses Upgrade das Programm entfernt oder deaktiviert wird :evillol:

So ist es mir sogar lieber, dadurch lässt es sich später sauberer entfernen ...


Vom Standpunkt der Stabilität macht es Sinn: nur die Programme migrieren und übernehmen, die nicht so systemnah wirken - die anderen "unnötigen" Programme mit tiefem Zugriff auf den Kern (Antivirus, Firewall, etc.) außer Kraft setzen und das Upgrade auf den Nutzer wälzen ;)


Andere, einfache Erklärung: BitDefender hat es versäumt, sein Antivirus Windows 10 kompatibel zu machen, dadurch der extra Aufwand ;)
 
Also auf meinem Tablet (HP Stream 7) war Bitdefender 2015 nach dem Upgrade auf Windows 10 - ich hab das Update direkt am 29. Juli durchgeführt - zunächst auch "verschwunden" und die Windows-Firewall und Windows-Defender waren wieder komplett aktiviert gewesen.

Zur meiner eigenen (positiven) Überraschungen meldete sich ohne mein Zutun relativ zeitnah ein Popup-Fenster von Bitdefender mit dem Hinweis, das die aktuelle und Windows 10-kompatible Version von Bitdefender 2015 zum Download bzw. Installation bereit steht.

Die Meldung hab ich dann per Klick auf den Button bestätigt und prompt wurde die Version heruntergeladen und installiert. Selbst der Lizenzschlüssel wurde erkannt und ich musste nur noch bestätigen, ob ich Bitdefender mit dem vorliegenden Schlüssel weiterbetreiben oder einen neuen eingeben wollte.

Also von daher hab ich diesbezüglich eine erstaunlich gute Erfahrung machen dürfen. Allerdings darf man erstmal kein Problem damit haben, dass der Defender & die Firewall von Windows für einen überschaubaren Zeitraum ihr Werk verrichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird langsam rekordverdächtig.

Bis jetzt haben wir 8x mal die gleiche Antwort in verschiedener Formulierung
 
Hallo,

auch bei mir tauchte das Problem auf, weshalb ich mich mit dem Support von Bitdefender in Verbindung gesetzt habe. Von dort kam der Tipp das Deinstallations-Tool

http://www.bitdefender.com/files/KnowledgeBase/file/The_New_Bitdefender_UninstallTool.exe

zu verwenden und anschließend die aktuelle Version neu zu installieren. Gesagt, getan und... es war erfolglos, weil die Software behauptet, dass sie auf meinem (64-Bit-) Windows nicht lauffähig ist.

Also habe ich wieder den Support kontaktiert, meine Fehlerbeschreibung mit diversen Angaben zum System und der benutzten Software verschickt und nach einer Woche die Antwort erhalten, dass ich das Prgramm TuneUp deinstallieren und die Schritte wie oben dargestellt wiederholen solle - Ergebnis dieser Prozedur: Die Fehlermeldung kam zuverlässig nach dem Versuch Bitdefender erneut zu installieren.

Jetzt warte ich einfach mal auf die nächste Antwort vom Support, der mir inzwischen aber ziemlich rat- und leider auch planlos erscheint. Ich kann mich aber auch irren und es gibt demnächst eine Antwort, die mir weiterhilft.
 
Mach doch mal nen Screenshot von der Meldung. Lad BD vom Link, den ich oben gepostet habe. Das hat bei mir funktioniert. ;)
 
...habe frustriert aufgegeben (nachdem mir der Support erneut eine Mail geschickt hat mit dem Hinweis, dass sie sich baldmöglichst um das Problem kümmern werden...) und mir die Testversion der Kaspersky Internet Security installiert. Allerdings kriege ich die Meldung (siehe Bild im anhang) nicht vom Rechner und auch das Bitdefender-Verzeichnis nicht deinstalliert. Bit_Fehler.jpg
 
du kannst nicht zwei Antiviren installiert lassen. Sie bekämpfen sich gegenseitig. Du musst eines löschen.

Du schreibst aber auch nichts über dein Vorgehen. So weiss ich gar nicht ob du was falsch machst. Ich hab dir schon einmal gesagt, was du machen musst, k.A. ob du das versucht hast.
 
Hurra. es gibt eine Lösung. Wahrscheinlich war eine Bitdefender-Datei beschädigt und verursachte die Fehlermeldung. Wie dem auch sei, hier kommt die Problemlösung:

1) Windows 10 im abgesicherten Modus starten (http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/windows-startup-settings-safe-mode)

2) Bitdefender Uninstall Tool ausführen.

3) Nach Abschluss Neustart im normalen Modus.

4) Nach Neustart: Ggf. Deinstallieren des Programms Bitdefender Agent

5) Mit Ccleaner oder einem ähnlichen Programm die Registry reinigen und die Reste beseitigen

6) Bitdefender installieren

Das hat bei mir funktioniert und so konnte ich Bitdefender wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben