Bitdefender Antivirus 2013 Window 8 Wartungscenter

machiavelli1986

Commander Pro
Seit heute schlägt mein Wartungszenter Alarm das Windows Defender und Bitdefender deaktiviert sind. Defender ist korrekterweise auch deaktiviert. Mein Bitdefender sagt aber das er aktiv ist. Wenn ich dann auf Antivirenoptionen anzeigen gehe im Wartungscenter habe ich Bitdefender zur Verfügung mit folgendem Text

"Bitdefender Virenschutz aktivieren und aktualisieren"
Bei der Verwendung dieser Option wird eine signierte, für Bitdefender Virenschutz registrierte App ausgeführt, die Windows nicht überwachen kann.

Keine Ahnung was das soll. Wenn ichs anklicke passiert nichts. Sprich die Security Integration klappt nicht.

Jemand ne Idee?

Das ist nur ein Kommunikationsproblem zwischen Wartungscenter und AV Software. Einfach im Bitdefender den Echtzeitschutz und das AV Modul kurz deaktivieren und wieder aktivieren.

LG

Und wieder mal ein kleines Problem mit Bitdefender. Ob man es noch erleben wird, das die ihre gute Engine auch in ein gut funktionierendes Programm integrieren können ... wer weiß.

Das ist kein BD spezifisches Problem. Selbiges hatte ich auch schon mit Avast, Bullguard, GDATA..., auch Windows 7 macht manchmal so lustige Sachen.

LG

besten dank für die info, werde heute Abend mal probieren den Echtzeitschutz zu deaktivieren und wieder aktivieren. da kann ich noch lange im Wartungscenter draufklicken:-D Hab win8 neu installiert, zuvor hatte ich das Problem seit September nie. Mit Win7 auch nicht, deshalb war ich etwas überrascht. Aber gut solange der Virenschutz sagt geschützt ist ja ok, im Notfall kann ich immernoch die Meldung vom Wartungscenter deaktivieren.

Zurück
Oben