Bitdefender Antivirus free VOLLSTÄNDIG entfernen ?

Reiner.LU

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Hallo liebe CB-Gemeinde,

da hatte ich das neue "Bitdefender Antivirus free" mir runtergeladen und wollte es ausprobieren da nach den ersten Veröffentlichungen im Netz sich das Ganze doch gut angehört hat.

Also erst vorhandene AV-Software vollständig mit Tool entfernt, dann Bitdefender runtergeladen und installiert. Es kam aber bei jedem Neustart zu extremen schwierigkeiten bis hinn zu komplett abstürzen. Na ja, ärgerlich aber nicht so schlimm, vielleicht packt das meine alte Klapperkiste ganz einfach nicht...

Also ordentlich nach Anweisung Bitdefender deinstalliert und das Uninstalltool benutzt um wirklich alle Reste zu entfernen.

Wieder mein altes AVG rauf, gestartet alles gut...., nur zeigt mir jetzt das WIN Controllpanel -> Sicherheitscenter -> Antivirussoftware an dass ich zwei AV-Programme installiert habe !?

Wenn ich die Systemdaten z.B. über "Speccy" auslese werden auch beide AV-Programme als aktiv angezeigt (Bitdefender und AVG).

Nun will ich dieses Bitdefender einfach nur los werden, habe da alles probiert, neuinstalliert, wieder deinstalliert, mit Tool und ohne, dieser blöde Eintrag bleibt einfach da! In der Registry find ich auch nix... :(.

Weiß da jemand einen Rat oder hat ähnliches damit gehabt? Über den Support kommt nur der Verweis auf das Deinstalltool. Das hab ich jetzt ein paar mal durchlaufen lassen...

Ich komme da nicht weiter...

Grüße REINER
 
sr-71 schrieb:
Probier mal das Deinstalltionskit im abgesichtertem Modus

... habe ich probiert, leider ohne Erfolg, aber danke für den Tip, hätte ja klappen können ...
 
purzelbär schrieb:
Hallo Rainer.LU, schau dir mal das: http://www.trojaner-board.de/96420-antivir-classic-deinstallation-sicherheitscenter-aktiv.html vom Trojanerboard an und lese dir das genau durch. Da ging es zwar um Avira Classic, aber du kannst den beschriebenen Weg auch bei dir durchführen für BitDefender Free und AVG Free.

Hallo purzelbär,

das werde ich mir jetzt mal in Ruhe angucken... dann meld ich mich...
Ergänzung ()

Guasemo schrieb:

... das Toll hab ich ein paar mal probiert, ohne Erfolg :(, hab ich mir runtergezogen von "chip" und von "bitdefender" selber ...
 
cc207 schrieb:
Das ist auch das falsche Tool.

Hier gibt es den Uninstaller für BD Free:

http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=40936

probiere ich gleich mal aus...
Ergänzung ()

... danke für alle Tip´s, aber das funktioniert alles nicht :(
AV.jpg

REINER
 
Auch nicht die Vorgehensweise die im Trojanerboard erläutert wurde? kann ich mir nicht vorstellen.
 
jedes der tools zuerst mal mit "rechtsklick als administrator ausführen"
und dann ein weiteres mal im abgesicherten modus normal ausführen
 
purzelbär schrieb:
Auch nicht die Vorgehensweise die im Trojanerboard erläutert wurde? kann ich mir nicht vorstellen.

Hallo purzelbär,

nun habe ich mir die Vorgehensweise aus dem T.Board nochmal durchgelesen und alles nochmal genau ausgeführt... und siehe da, jetzt ist wirklich alles von dem Bitdefender weg...

nochmal Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke :daumen:

Grüße REINER
 
Na siehste Reiner ;) hätte mich auch gewundert wenn das nicht geklappt hätte.
 
Da hänge ich mich an diesen Thread doch direkt dran...

Benutze ebenfalls Bitdefender Free Edition und habe ein anderes Problem: Es werden "infizierte" Files automatisch in Quarantäne verschoben, allerdings finde ich keine Funktion wie man diese Dateien im Falle einer Falschmeldung als Ausnahme eintragen kann. Laut Google soll das irgendwie funktionieren, es wurde aber nicht erklärt wie. Ich finde diese Funktion einfach nicht oO

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Die entsprechende Datei im ThreatControll mit einem Rechtsklick anklicken,dann erscheint ein
Kontextmenü mit Restore.
Ist die Datei wiederhergestellt,wird sie automatisch in eine Ausnahmeliste des Scanners hinzugefügt.
 
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