Bitdefender Internet Security top, ist Bitdefender Antivirus plus also auch top?

punkrockfan

Banned
Desktop Firewalls sind nicht empfohlen, die Lizenz gilt für die Internet Security als auch die normale Antivirus Plus, demnach dürften die gut getesteten Erkennungsraten doch bei beiden Tools gleichauf sein?

Finde es ohne Firewall Gedöns einfach performanter, oder muss man doch davon ausgehen dass die Version mit Firewall bei gleichem Aufbau der Oberfläche unterschiedliche Engines im Echtzeit und OnDemand Scan benutzt, oder gar andere Virendefinitionen?

Danke

Wäre ziemlich unwirtschaftlich, unterschiedliche Virenengines und -definitionen pflegen zu müssen.

Aber um ehrlich zu sein: Nachdem der Bitdefender-Installer mir irgendetwas von der "Kraft des Drachen" erzählte, welche auch in Bitdefender innewohne, habe ich das Teil direkt wieder runtergehauen. Da können die Testergebnisse noch so gut sein, so ein Schmarrn kommt mir nicht auf den PC. ;)

Bei meiner IS-Version ist es so, daß die Antivirensoftware eigentlich nur für sich funktioniert und die "Brandmauer" ;) nur über das Interface mitbedient wird.

Grob gesagt regelt eine Firewall ja nur den Zugang zu den Ports....also blockt und gibt frei und dies hat ja nix mit der Antivirensoftware zu tun.

Klar das es bei den Gesamtpaketen einfach für jemanden ist die Firewall zu konfigurieren, da alles für einen gemacht wird. Aber da hat Windows ja auch gut nachgeholt und nutze deshalb auch die Windowsfirewall!

Ich habe auch Bitdefender wegen der Testbeerichte gekauft... nie wieder.... ich habe sehr viele Probleme mit dem lokalen Netzwerk (Synology NAS) und dem Zugriff auf z.B. SAP Systeme via Browser (Netweaver Logon Popup wird geblockt) Bei der Deinstallation hatte ich auch mal den Effekt, dass das System nachher die Windows Standard Firewall nichtmehr aktivieren ließ.
Und die Probleme treten bei allen 3 PC´s auf die diesen Murks installiert haben / hatten.

Mag sicher sein, verhuddelt aber das System. Mit Norton hatte ich diese Probleme nicht.

Ok, aml andersrum gefragt...laut av comperatives ist bitdefender in der entfernung besser als etwa eset

eset als av programm...und die rescue disk von bitdefender für den fall der fälle...würde doch auch dessen gute entfernungsleistung "on very special demand" bieten?

Die Erkennungsraten von der Internet Security und dem normalen Antivirus sind identisch. Ich nutze die Internet Security aus der Gratis Aktion und habe die Firewall und den Spam Schutz von Bitdefender deaktiviert, was dem Funktionsumfang von Bitdefender Antivirus entspricht.

Die 2012 läuft aber noch nicht ganz rund, gibt da diverse Probleme, bei mir ließen sich z.B. keine Audio und Video Live Streams mit den VLC Player öffnen. Das Ganze funktionierte erst nach einen Workaround, den mir der Support von Bitdefender zukommen ließ.

Stimmt, daß neue Norton hat sich echt gemausert. GData finde ich auch gut....
Von Bitdefender habe ich auch schon schlechtes gelesen....aber das hat man bei allen, wenn man nur sucht! ;)

@all,

gleiches Problem hier bei mir (VLC Stream von Audio/Video geht nicht).
Frage an den Support gestellt.

Hier die Antwort:

> Sehr geehrter Herr Kunde,

> Vielen Dank für Ihre Nachricht.

> Deaktivieren Sie bitte erstens die Firewall.

> Gehen Sie bitte wie folgt vor:

> Starten Sie den Bitdefender und setzen Sie den Schalter fei Firewall auf "0".
> Probieren Sie ob es so funktioniert. Sollte dies der Fall sein, so folgen Sie
> bitte den unten genannten Schritten.

> Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter "Netzwerkdetails"
> Konfigurieren Sie folgendermaßen die gelisteten Verbindungen:
> - Netzwerktyp: Heim/Büro
> - Tarnkappe: Aus
> - Generisch: ja
> Klicken Sie anschliessend auf "Schliessen".

> Wählen Sie danach "Einstellungen -> Firewall -> Erweitert -> Adapterregeln".
> Markieren Sie die erste Verbindung und begeben Sie sich auf "Zone hinzufügen".
> Markieren Sie danach die erste IP Adresse, wählen Sie "zulassen" und
> bestätigen Sie mit "OK".
> Wiederholen Sie den Vorgang auch für die anderen IP Adressen.

> Sollten mehrere Adapter verfügbar sein, dann befolgen Sie den gleichen
> Schritten wie oben für jeden Adapter.
> Klicken Sie danach auf "schliessen".

> Begeben Sie sich danach unter "Anwendungsregeln". Überprüfen Sie hier ob
> irgend eine Anwendung von Bitdefender fälschlicherweise blockiert wird. Sollte
> es der Fall sein, bearbeiten Sie die entsprechende Regel.

Habe diesen Vorschlag noch nicht probiert, da ich erstmal wieder G Data am Laufen habe.
Vlt. hilft es ja einem/r von Euch weiter.

cU.

Zuletzt bearbeitet:
Bitdefender 2011 lief bei mir super wird aber nicht weiterentwickelt. Die 2012 ist ein Disaster:rolleyes: ein Betatest für die 2013 läuft schon:lol:. Ich habe mich von Bitdefender endgültig getrennt und bin zu Avast gewechselt, was ich nicht bereut habe:D

@NeverSeenHim

Dieser Workaround hilft mir leider nicht, da ich jetzt Bitdefender Antivirus nutze und dort besteht auch das Problem mit Audio/Video Streams. Da Bitdefender Antivirus keine Firewall enthält, gibt es dort auch nichts zum einstellen/deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben