Bitdefender Total Security 2015 bremst Youtube extrem

dplanet

Ensign
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Bitdefender. Sobald ich die Firewall im Bitdefender einschalten lädt mein youtube nur noch extrem langsam, die videos und die seite selbst. Andere stream seiten machen keine Probleme. Wenn ich die Firewall ausschalte geht es wieder ohne probleme.

Ich habe Windows 8.1 64 bit Installiert und erst heute das ganze neu aufgesetzt. Updates und treiber sind alle auf dem neusten stand.

Hat jemand erfahrung mit Bitdefender und kann mir da weiterhelfen?

edit: ich habe gerade bemerkt das die firewall mir auch sonst das internet ziemlich ausbremst.

Zuletzt bearbeitet:
dass eine Internet Security Rechner und den Datenfluss des Internets mitunter maßgeblich beeinflusst, ist weder neu noch ungewöhnlich.
Ich ärgere mich aber auch immer wieder seit Jahren, wenn ich nen aktuellen Rechner aufbaue, einrichte und mich an der Geschwindigkeit erfreue, nachdem eine IS (TS) installiert wurde. Ist aber nun mal so und heute sind die Unterschiede ohne <-> mit bei weitem nicht mehr so groß wie vor zehn Jahren noch.
Performanceverlust ja aber erträglich.
Bei der WWW_Performance finde ich den Verlust durch die Bitdefender-Produkte (ich hatte bereits die IS und die TS) sehr moderat. Vergleiche zeigten bei mir keine 200 von knapp 50000 der anliegenden Leitung. Auch im Netzwerk geht hier fast das Maximum zwischen den Rechnern durch. YT ist bei mir auch unproblematisch. Läuft. Je nach Tageszeit ist YT mal schnell, mal nicht so schnell im Vorladen.

Läuft die TS bei Dir in Standardeinstellungen oder mit irgendwelchen Anpassungen? Kinderschutz aktiv ja/nein? Autopilot ja/nein?
Ist der Rechner an einem Modem dran oder hinter einem Router?

Kann aber auch sein, dass Deine Hardware dieses Produkt nicht mag. Kommt vor. Vielleicht was anderes ausprobieren.

eine firewall bremst das internet nicht, es blockiert..

wenn dir die performance von bitdefender nicht passt, wechsle... es gibt genügend andere, die deine bedürfnisse abdecken..

hast du geld dafür bezahlst, wende dich umgehend an den support von bitdefender oder verlange das geld zurück

Eine Möglichkeit ist die Bitdefender-Firewall zu deaktivieren und die Windows-Firewall zu benutzen.
Auch ich halte von den Suite`s nichts

das Programm ist nett ausgedrückt Müll.
Kein Wunder das BitDefender immermal 1 Jahres Lizenzen von der Internet und Total Security verschenkt...
Bein System mit neuestem i7 etc wurde quasi sogut wie unbrauchbar dadurch...
Bei den.Av tests verstehe ich sowieso nie wie BitDefender etc soweit oben bei Geschwindkeit landen und andere Programme die Nachweislich schneller aind und viel weniger ressourcen brauchen weiter unten in dem Punkt...

Zurück
Oben