Bitdefender wo ist der Echtzeitschutz?

• Ersteller Ersteller Dacompla
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dacompla

Gast
Ich habe mir Bitdefender geholt da ich für alle Geräte ein Programm wollte, ich finde am PC allerdings den Echzeitschutz o.ä nicht bzw. keine Einstellungen dazu. Kann mir jmd helfen wo ich sehen kann ob das aktiviert ist?

Und ich bekomme die Meldung ich solle doch den Ransomwareschutz aktivieren, ich kann dazu leider nicht viel finden was genau ist das und sollte ich das aktivieren?

Abschalten, deinstallieren und den Windows defender nutzen.

Damit reisst du dir weniger Sicherheitsluecken ins system..

Zuletzt ist Bitdefender durch unsachgemäßes Terminieren von ssl Verbindungen aufgefallen. So security Gau Nr 1 auf Endkunden Geräten
Da ist es egal wie sicher dein wlan, der Server oder dein sonstiger Rechner ist..

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, CMDCake, Dr. McCoy und 13 andere
Hast du die Total Security Suite gekauft?
Dann nimm lieber Windows.

Habe auch lange gebraucht meinem Dad zu erklären, dass er nicht mehr die Avira Lizenz verlängern muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
War klar das wieder jemand damit kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde und Nutzerkennwort
Wie meinst denn das?

Liegt vielleicht daran, dass die Mehrheit es so sieht. Das ist nicht als sicherer Fakt für Win zu sehen, aber doch als deutliches Indiz...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und areiland
Moin @Dacompla,
du bist ja noch recht frisch.
Du bewegst dich nun einmal in einem öffentlichen Forum, wo viele Menschen unterwegs sind. Dabei gibt es alle Möglichkeiten an Kombinationen.
Die die nur lesen, die die nur auf was antworten um meckern zu können, welche die Ahnung haben und welche die denken Ahnung zu haben und noch viele viele weitere Kombinationen.

Wenn du eine Frage stellst musst du damit rechnen und auch damit leben können (ja ich habe da auch etwas für gebraucht) dass nicht nur Menschen unterwegs sind, die nur deine konkrete Frage mit der tatsächlich besten Antwort hier veröffentlichen.

In deinem Fall gibt es nun einmal einige, auch mich eingeschlossen, die dir mit der Antwort sagen wollen, dass deine Idee nicht die beste ist und du diese Entscheidung überdenken solltest. Dazu möchte man dir mitteilen, dass die Gefahr mit diesem Programm höher ist als ohne.
Wir gehen davon aus, dass dir die Sicherheit deiner Geräte etwas wert ist, daher auch der Kauf des Bitdefenders. Nun bist du einfach in die Falle getappt, die ganzen Security Suites waren mal wirklich gut, mittlerweile sind sie aber eher Gefahrenquelle als SIcherheitschef deines Systems.
Da wir denken, dass dir die Sicherheit deines Systems wichtig ist geben wir dir den Tipp, wie du dein System möglichst sicher machst.
Dass so eine Antwort mal anders ausfallen kann, als man es sich erhofft ist leider oft so.
Nimm es den Leuten nicht übel, man will dich nicht doof da stehen lassen oder irgendwie erziehen etc.
Nur eine Antwort auf die Frage geben, wie du dein System effektiv schützen kannst und dass besser und auch gratis.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, RitterderRunde, Nilo und 7 andere
Gut danke für die Werbung und jetzt bitte nurnoch auf meine Frage Antworten.
Wieso ist eig der Smartscreen vom Defender noch im Taskmanager zu finden? Obwohl Bitdefender läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Wenn du dich nicht überzeugen lassen willst - okay.

Dann frag aber bitte den Hersteller deines eingesetzten Programmes. Die wurden von dir dafür bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, CMDCake, Col.Maybourne und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Col.Maybourne
Dacompla schrieb:
Wieso ist eig der Smartscreen vom Defender noch im Taskmanager zu finden? Obwohl Bitdefender läuft.
Meinst Du dieses Schild?

--

Edit: Sorry! Hab "Taskleiste" gelesen!

Der ist noch im Taskmanager, weil es ein essentieller Bestandteil von Windows ist und sich nicht einfach abschalten lässt.

Es geht hierbei nicht um Werbung.
Virenschutzbrogramme, sind trotz ihres tollen Marketings, das tool worueber unternehmen mit am haeufigsten Daten heraus getragen bekommen. Das liegt insbesondere daran, das sie ihre binaries nicht sauber signieren /die Signaturen nicht sauber pruefen.
Abgesehen davon ist die Menge an Parsern die in so einem Antiviren Programm laufen nicht absicherbar, regelmaessig sind Sicherheitsluecken auf Rechnern schon gepatched, der Parser im Antivirus jedoch noch nicht. UND ZACK durch den Virenscan ueberhaupt erst infiziert. Aber goenn dir :D Homöopathie richtet wenigstens keinen Direkten schaden an..
Wenn du gut beraten werden willst, gern hier posten. Wenn du das nicht moechtest, koennen wir gern andere Foren empfehlen.

Edit Danke @Millkaa guter Post

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, CMDCake, Dr. McCoy und eine weitere Person
Ich würde mich auch an den Support wenden, schließlich bist du zahlender Kunde. Macht auch wenig Sinn wenn wir den Produktsupport übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Crashoverride81 und madmax2010
immer wieder sehr witzig zu lesen, dass antivirenhersteller daten sammeln.
wer davor angst hat, darf kein windows nutzen, kein whatts app, kein google usw, fratzenbuch usw.
und dieses ewige gleiche runtergebete von "nimm windows" ist auf dauer nervend, aber deswegen auch nicht richtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Davon habe ich hier im thread nichts gelesenen, das Bitdefender das tut ist mir tatsächlich auch nicht bekannt.
Ich stimme dir auch sehr zu. Pauschale Empfehlungen was gut und was schlecht ist, sind nicht sinnvoll. Nicht jeder hat den Luxus nicht auf WhatsApp / Facebook / Google angewiesen zu sein und sich bei seinem Betriebssystem frei entscheiden zu können. Aber die allermeisten virenschutzprogramme die kommerziell erhältlich sind, sind nicht absicherbar.
Beim defender hat man wenigstens die Chance, dass ms Lücken gleich mit patched und das sie den update Prozess da genau so gut wie im restlichen OS im Griff haben

@chris12
Es ist aber inzwischen die harte Realität, dass diese ganzen AllInOneSupaDupaInternetSecuritySuiten mehr Löcher reissen und mehr Stabilitäts- und Updateprobleme in Windows einbringen, als je zuvor. Das kann man inzwischen gar nicht mehr übersehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und madmax2010
Zurück
Oben