Ich hab das Gehäuse auch, bloß in schwarz.
Keine Ahnung, warum Computerbase den Redakteur mit der schlechtesten Laune dieses Review hat machen lassen, aber so schlecht, wie es hier gemacht wird, ist es definitiv nicht.
Es ist sehr stabil, sieht hochwertig aus und hat einige wirklich gute Eigenschaften:
- jede Menge Platz
- gute Belüftung
- Staubfilter serienmäßig
- Kabelbinder und Transportsicherungen für die Graka werden mitgeliefert
- werkzeugfreie Installation sämtlicher Komponenten möglich
- sehr gutes Kabelmanagement
- integrierte Lüftersteuerung
- das Design (ich find den schick)
- USB3-Anschlüsse (die über mehrere Öffnungen im Gehäuse sehr leicht verbunden werden können)
Natürlich gibt es auch ein paar Dinge auszusetzen:
- Festplattenkäfige sind nicht entkoppelt und etwas billig gemacht (nur Plastik)
(Aber definitiv nicht so zerbrechlich wie im Test! Wenn man natürlich rangeht wie ein Fleischer beim
Schlachten, dann ist das kein Wunder, da bekomm ich aber immer kaputt, was ich kaputt bekommen will.)
- Licht nicht dauerhaft dimmbar, sondern nur pulsierend
- das hohe Gewicht
- man sieht Staub sehr gut auf schwarz
aber diese Mängel rechtfertigen nicht einen solchen Verriss.
Wenn das Gehäuse so mies ist, warum war es dann der Hauptgewinn beim diesjährigen Gewinnspiel?
Also vielleicht sollte man beim nächsten Mal jemanden testen lassen, der neutral an die Sache rangeht und nicht gleich sagt:"Oh Gott ist das hässlich!" oder sowas in der Art, vielleicht kommt dann auch ein neutralerer Test zustande.
Edit:
Also bei mir ist bisher kein Lack abgeplatzt und ich habe im Zuge des Ein- und Umbau beide Seitenteile mehrfach angebracht und wieder entfernt.
Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass hier nicht wirklich objektiv getestet wurde.