Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBitFenix Enso Mesh: Glas, Mesh und Licht im bunten Mix
Das BitFenix Enso Mesh wirbt mit Glas-Seitenteil sowie RGB-Zierstreifen und einer riesigen Mesh-Fläche in der Front. Präsentiert wird dieses Paket in einem Design der dezenteren Art, das auf wenige Kanten und viele gerade Flächen setzt, die der Hersteller als „futuristisch“ bezeichnet.
naja dennoch muss ich es mitbezahlen und sind auch immer sachen, die doof aussehen können wenn ausgeschaltet oder wenn da mal an irgend ner stelen mal luft zieht oder ähnliches
@Sebbi Man kann doch gut sehen, wie es ausgeschaltet aussieht. Meiner Meinung nach ist das Gehäuse ein großer Schritt in die richtige Richtung. (Hoffentlich) gute Belüftung (sofern das Mesh nicht zu fein ist) und schicke schlichte Optik mit einer guten Mischung aus Glas, Mesh und der Möglichkeit auf synchronisierte LEDs.
Lieber RGB wie das Gehäuse in 10 verschiedenen Farben auf den Markt zu bringen ohne einstellen zu können wie man es möchte.
Bitfenix hat ein paar echt hübsche Gehäuse, da standen ein paar in der engeren Auswahl als ich ein neues gekauft habe vor ein paar Jahren. Am Ende wurde es aber ein Schwarz-Rotes NZXT S340 und dieses wird wohl noch sehr lange auf meinem Schreibtisch stehen. (Mit dezenter Innenbeleuchtung in rot)
Dieses hier sieht aber optisch auch echt gut aus und vorne ein roter Akzent in Leuchtform plus das Gehäuse in Schwarz wäre für mich ziemlich ansprechend.
Wenn man schon auf den Pressebildern sieht, dass das Schwarz, wie auch das Weiss des Frontpanel nicht das selbe ist wie der Rest des Gehäuses dann sind 80 Taler zu viel - oder ist das dieser RGB Zuschlag?
@Harsiesis Du hast ja gesehen, dass es um eine Mesh-Front geht, nicht wahr? Deshalb wirkt das Weiß dunkler. Was Dich beim schwarzen Gehäuse stört, weiß ich allerdings nicht.
@Harsiesis Du hast ja gesehen, dass es um eine Mesh-Front geht, nicht wahr? Deshalb wirkt das Weiß dunkler. Was Dich beim schwarzen Gehäuse stört, weiß ich allerdings nicht.
Du hast wohl was an den Augen, wo ist da "Crémweiss" zu sehen? Das ist ein und die selbe Farbe auf deinem Ausschnitt vom Bild.
Edit: Sorry, ich sehe was du meinst. Das liegt wohl aber eher am unterschiedlichen Material und der somit unterschiedlichen Spiegelung, nicht an der Farbe.
Wow. Das ist doch mal ein schönes Gehäuse.
Sehr schade, dass man keine AIO-Wasserkühlung anbringen kann (oben im Gehäuse).
Derzeit habe ich das be quiet DarkBase700 und finde auch dieses Gehäuse wirklich hammer! Doch leider verstehe ich nicht, wieso be quit hier, an der Oberseite des Gehäuses, nur so wenige Lüftungs-Schlitze hat. Denn immerhin hat das Teil eine herausnehmbare AIO-Wasserkühler Installations-Schiene - die ich auch mit einem be quit 360er nutze. Hier hätte ich mir gerne eine bessere Wärmeabführung gewünscht! Denn die derzeitige Lösung ist wirklich nicht gut. Bessere wäre es gewesen, wäre oben eine große Öffnung mit einem guten Staubschutz. So bekommt man die Wärme leider nicht gut vom Radiator weggeleitet. :/
Mal sehen, was Gamersnexus dazu sagt-vom ursprünglichem Modell waren sie aufgrund der geschlossenen Front nicht überzeugt. Das Mesh zeigt schöne Formen, wenn es wie auf dem ersten Bild beleuchtet wird. Für mich nicht das Richtige, da der CPU-Kühler mit 160mm zu stark eingeschränkt wird, aber ich habe sowieso ein gutes Gehäuse. @Rage Auf der Website wird mit „high density mesh“ geworben.
Wieso? Ist das Front-IO nicht Symetrisch in einer Reihe.
Wieso gibt es vorne 2 kleine Bohrungen neben den Audio-Ports, dennoch kein dritten USB 3.0 Port, oder USB-Typ C von mir aus mehr USB ist immer gut.
Wo ist da Kunststoff verwendet worden, außer im Innenleben bei den Gummierungen für die Kabelkanäle und den Fans?
@Klosteinmann die 2 kleinen "Bohrungen" sind (höchstwahrscheinlich) Status Leds
und die ganze Frontpartie (außer dem Mesh), sowie wohl auch die Standfüße bestehen aus Kunststoff.
Kunden: "diejenigen wollen aber wirklich kein RGB weil sie der Meinung sind das extra bezahlen müssen"
Hersteller: *produziert Extra-Serie mit eigener Verpackung und geringerer Stückzahl wegen fehlendem Absatz, welche deshalb mehr kostet als die Massenprodukte mit RGB*
Kunden die kein RGB wollen:
Ergänzung ()
Harsiesis schrieb:
Reinweiss und Crémweiss. Das selbe beim schwarzen.
Fotos täuschen dort unterschiedliche Farben vor. Die sind aber höchstwahrscheinlich gleich, nur ist die eine Oberfläche mit Softtouch und deshalb wirkt sie matter und durch den Kontrast beige.