BitFenix Lesertest Juni 2014: Zweimal BitFenix Neos

Pelzameise

Sachse
Hallo Community,
diesen Juni werden euch seitens BitFenix wieder zwei aktuelle Gehäuse zum Testen bereit gestellt.

Es werden zwei Tester ausgewählt, denen jeweils ein BitFenix NEOS bereit gestellt wird. Ob das Gehäuse mit Sichtfenster kommen soll oder nicht, sowie die Farbwahl wird dem Tester frei gestellt.

BitFenix lässt dem ausgewählten Leser weitestgehend freie Hand beim Verfassen des Tests, erwartet werden aber:
  • Mindestumfang 800 Wörter
  • Mindestens 8 Bilder in vernünftiger Qualität, Innen- und Außenseite des Gehäuses
  • Verbauen von aktueller Hardware, Messung Lautstärke und/oder Temperatur
  • Veröffentlichung innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Testmusters
Die Testmuster verbleiben nach einem erfolgreichen Test beim Leser.

Die folgenden Angaben werden benötigt, damit der Hersteller geeignete Kandidaten auswählen kann:
  • Geplanter Testumfang (z.B. Einstellungen, Messungen etc.)
  • Eventuelle Vergleichskandidaten
  • Verwendetes Testsystem (maximal mögliche Höhe des CPU-Kühlers 155mm)
  • Möglichkeiten und Erfahrung im Bereich der Fotografie
  • Sonstige Ideen (was wird den Test besonders machen?)
  • Gewünschte Variante des Gehäuses
Die Bewerbungen bitte bis zum 22.06.2014 hier in diesem Thread posten. Wer den Zuschlag für den Test bekommt, wird hier nach Ablauf der Bewerbungsfrist bekannt gegeben. Sollten nach der Bewerbungsfrist nicht genügend Bewerbungen vorhanden sein, behalten wir uns vor, die Frist notfalls zu verlängern.

Der Lesertest sollte innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Testsamples hier im Forum online gestellt werden.

Falls ihr noch offene Fragen zu den angebotenen Produkten oder zum Ablauf des Lesertests habt, könnt ihr euch bei Daniel von BitFenix oder bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal der erste so wie es scheint.

Also mein System wäre :

Intel Core I5 3570k
Sapphire R9 270x Toxic
8GB Mushkin Silverline 1333mhz DDR 3 RAM
SSD Samsung 840 EVO mit 120GB
Alpenföhn Gotthart und Cooler Master Hyper TX 3 Kühler
2x 500 GB HDD von Samsung ohne genauere Bezeichnung mit jeweils 7200UMin.
Zusätzlich eine Lüftersteuerung und 3x 120er Gehäuselüfter.

Als Foto-Möglichkeiten habe ich eine hübsche Spiegelreflex von Sony von meiner Frau zur Auswahl und es werden auf jeden Fall deutlich mehr als 8 Fotos.

Meine Rechtschreibung und Ausdrucksweise sind auf einem guten Niveau, wobei jetzige Schreibfehler an meinem Iphone liegen sollten.

Es wäre nicht mein 1. Testbericht.
Ich habe schon einige gute Testberichte verfasst, die alles abgedeckt hatten, was die User über die Geräte wissen sollten/wollten.

Es werden vergleiche mit einem Thermaltake Commander MS 1 gemacht, da ich zur Zeit nur dieses Gehäuse besitze. Gerade der direkte Vergleich der Temperaturen und der Lautstärke wird sehr interessant werden. Auch was den Platz im inneren des Gehäuses angeht und die Verarbeitungsqalität werden einen Schwerpunkt in meinen Tests haben.

Die Farbe des Gehäuses, sofern meine Bewerbung erfolgreich angenommen werden sollte (^^):

Rot !

Warum ?

Es ist mal etwas erfrischendes, nicht immer Schwarz/Weiß oder Grau zu sehen.

Gerne mit Sichtfenster

Was wird meinen Test besonders machen ?

Ich habe oft im Internet Testberichte gesehen oder gelesen.

Jedoch kamen danach noch mehr Fragen auf oder es fehlten Informationen.

Das ist bei meinen Testberichten nicht so.

Ich gehe auf alles ein. Jede kleinigkeit, die wichtig oder erwähnenswert ist, ohne jedoch den Test langweilig oder zu lang werden zu lassen.

Das ganze wird abgerundet mit einem kleinen Teelöffel Humor und fertig ist ein guter Testbericht.

Mfg. Timo

Zuletzt bearbeitet:
Mein Haupt-Rechner:
BitFenix Ronin
mit Intel Core i7 4770 (@3,9GHz)
mit Prolimatech Megahelms Black Edition
16 GB RAM (4x4GB)
Samsung Evo 256GB SDD und 1TB HDD
Geforce GTX 770
4 BeQuiet Silent Wings 2 120mm (2 davon am Megahelms montiert)
2 Enermax T.B. Apolish 140mm
2 Enermax T.B. Apolish 120mm
BeQueit 750W NT

Mein Media-PC:
SilverStone LC 17
AMD Phenom II X6 (@3,4GHz)
Arctic Freezer Xtreme Rev.2 CPU-Kühler - 120mm
8GB RAM
je 2x BeQueit Silent Wings 2 80mm / 92mm

zusätzlich hab ich mein BitFenix Ronin dezent mit LED-Lightstripes gemodded und hab dies auch beim NEOS vor.

Fotos werden mit einer Profi Spiegelreflex Kamera digital gemacht und ein ein Video mit dem fertigen Mod wird sich auch noch zu den Fotos gesellen.

Ich hab schon diverse PC-Systeme zusammen gebaut und dabei wie immer top Kühlung und perfekten Airflow Wert gelegt. Und mir meine Meinung gebildet nun würde ich mich sehr darüber freuen auch mal ein öffentliches Review zu einem Gehäuse schreiben zu dürfen.
Mit Charme und Humor möchte ich die Leser über das neue BitFenix Neos informiren, was beim Einbau zu beachten, wie leicht alles zugänglich ist, und wie gut sich z.B. Kabel verlegen lassen.

Sollte ich akzeptiert werden, so hätte ich gern das Neos in weiß/weiß (BitFenix Neos Weiß/Weiß bei caseking.de), welches durch sein schlichtes Design und (hoffentlich) gut verarbeitete Materialien überzeugen wird.

MfG Basti890

Zuletzt bearbeitet:
@basti890: Dein Megahelms passt mit 158mm Höhe nicht in das Neos...

Der CPU-Kühler darf nur 155mm hoch sein... Dir ist also bewusst, dass du nur mit dem Arctic Kühler testen kannst?

Ich bin leider raus... Obwohl es mich in den Fingern juckt, aber 164mm CPU-Kühler. '(

Darklordx schrieb:
@basti890: Dein Megahelms passt mit 158mm Höhe nicht in das Neos...

Der CPU-Kühler darf nur 155mm hoch sein... Dir ist also bewusst, dass du nur mit dem Arctic Kühler testen kannst?

Ich bin leider raus... Obwohl es mich in den Fingern juckt, aber 164mm CPU-Kühler. '(

Ich weis laut caseking.de sollte sogar nen 160mm Kühler passen :freak: (der Megahelms ist 160mm OHNE Heatpipespitzen!, passt also definitiv nicht.)

Da mein Cousin sich eh seinen PC von mir auf silent trimmen lassen wollte, spiele ich mit dem Gedanken nen Alpenföhn Brocken2 zu testen, wenn der nicht passt, gibt es noch genug andere und wie du schon gesagt hast, hab ich ja auch noch den Arctic aus meinem Media-PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich auch nochmal melden.

Es passen Grafikkarten mit bis zu 30cm rein.

Naja, meine ist genau 32cm lang.

Ich glaube, das wird echt knapp.

Edit : Meine Karte ist 30.5cm lang :-), müsste ich da irgendwie reinprügeln können :-D

Aber sicher :). Bei meinem jetzigen Gehäuse musste ich die Karte auch anschrägen um sie rein zu bekommen :-D

Bei der Anzahl der Bewerbungen ist die Auswahl der Tester nicht sonderlich schwer gefallen :D

amorosa und basti890 sind dann die beiden Tester. Schreibt mir beide bitte eine PN mit eurer Adresse + Telefonnummer und welche Variante vom Gehäuse es sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
BitFenix DE schrieb:
Bei der Anzahl der Bewerbungen ist die Auswahl der Tester nicht sonderlich schwer gefallen :D

amorosa und basti890 sind dann die beiden Tester. Schreibt mir beide bitte eine PN mit eurer Adresse + Telefonnummer und welches Variante vom gehäuse es sein soll.

yippie :jumpin:

Okay, sofern ich meine Graka da irgendwie reingeprügelt bekomme, kanns ja losgehen :).

Zurück
Oben