flowreider
Cadet 4th Year
Hey hey,
ich bin am Überlegen was für ein Rechner ich mir zusammenstelle. Mittlerweile habe ich auch schon relativ genaue vorstellungen:
Das Gehäuse soll das BitFenix Colossus werden, mit
i5 3570K
Asus P8 Z77 V-Pro
EVGA GeForce GTX 680
Netzteil weiß ich noch nicht richtig.
Ebenso will ich CPU und GPU mit Wasser kühlen.
Meine Fragen sind jetzt:
1.Wie viel Radiatorenfläche bzw. welche Radiatoren sollte ich verwenden für eine ordentliche Kühlung oder eventuelle SLI Verbindung?
2.Hat jemand schon ne Wasserkühlung in den BitFenix Colossus verbaut? Ich möchte vorzugsweise die Radiatoren innen verbauen oder hinten/oben drauf setzen. Wie könnte ich das denn hin kriegen um auch auf meine Kühlleistung zu kommen?
3.Reicht nen 800 Watt Netzteil für das System und eventl. spätere SLI verbindung?
4.Was haltet Ihr sonst von der Zusammenstellung?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus!
Flo
ich bin am Überlegen was für ein Rechner ich mir zusammenstelle. Mittlerweile habe ich auch schon relativ genaue vorstellungen:
Das Gehäuse soll das BitFenix Colossus werden, mit
i5 3570K
Asus P8 Z77 V-Pro
EVGA GeForce GTX 680
Netzteil weiß ich noch nicht richtig.
Ebenso will ich CPU und GPU mit Wasser kühlen.
Meine Fragen sind jetzt:
1.Wie viel Radiatorenfläche bzw. welche Radiatoren sollte ich verwenden für eine ordentliche Kühlung oder eventuelle SLI Verbindung?
2.Hat jemand schon ne Wasserkühlung in den BitFenix Colossus verbaut? Ich möchte vorzugsweise die Radiatoren innen verbauen oder hinten/oben drauf setzen. Wie könnte ich das denn hin kriegen um auch auf meine Kühlleistung zu kommen?
3.Reicht nen 800 Watt Netzteil für das System und eventl. spätere SLI verbindung?
4.Was haltet Ihr sonst von der Zusammenstellung?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus!
Flo