Die Dinger sind leider nicht für den Transport per DHL oder sonstigem Versender geeignet. Die Bleche sind so dünn, dass das Gehäuse mal ganz schnell durch den Versand diagonal verzogen ist. Ansonsten ist es gut brauchbar.
Ich weiß, es ist subjektiv, aber der eingebaute Lüfter ist entgegen der Testaussage laut. Nicht auf Turbinenniveau, aber deutlich hörbar, man sollte erwägen ihn zu ersetzen, wenn man sich das Gehäuse antut.
Warum die wenigen USB Schnittstellen beim Negativen stehen, verstehe ich nicht. Sollte ja VOR Kauf hinlänglich bekannt sein. Wäre ja, wie wenn ich mir einen roten Porsche kaufen und hinterher sage, das Ding ist rot und das negativ anlaste.
Die negativen Punkte aus meiner Erfahrung:
- recht lauter Lüfter
- zu dünnes Blech (verzieht sich ruckzuck beim schief anschauen)
und entkoppelte HDDs kann ich in der Preisklasse nicht erwarten, wären aber wünschenswert.
Einbau der Komponenten gestaltet sich einfach und angenehm. Kabel lassen sich ordentlich verstauen.
Ansich dennoch empfehlenswert/ überdurchschnittlich in der Preisklasse.
@ WarumAuchNicht: Die Dinger werden IMMER in Styropor geliefert....., das was ich in den Händen hatte auch. nützt nix wenn der Versender so ein leichtes Gehäuse wie einen Basketball behandelt (Vermutung). Meist teure, stabile Geäuse, Lian Li, Chieftec Mesh, Aerocool, Fractal Design, selbst Sharkoon Rebel 9, waren nicht verzogen. Aber auch die billigen Delux - Gehäuse von vor 10 Jahren waren stets verzogen, teilweise war sogar die Frontblende gebrochen. Hatte 4 PC damit mal gebaut. Ich will nicht wissen, das die beim Versand damit machen.