Bitfenix Neos , zu wenig Schrauben mitgeliefert ?

Pamage

Lt. Junior Grade
Hallo, ich helfe meinem Freund beim Zusammenbau seines PC's, als Gehäuse hat er das Bitfenix Neos. Das Problem ist, dass nur 6 statt 9 BM6*5mm Schrauben mitgeliefert wurden. Auf seinem Mainboard ( AsRock H87 Pro4 ) sind aber 7 Öffungen für die Schrauben. Meine Frage wäre, ob er das Mainboard nur mit 6 statt 7 Schrauben befestigen könnte. Hatte jemand ähnliche Probleme mit dem Neos ?

LG. Patrick

Lass dort einen Frei, wo in der Nähe sowieso eine Befestigung ist.
940316.jpg
Oder schenk ihm eine Schraube von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Würde eine bei den Klinke Steckern weglassen, da sind 2 Befestigungen recht nah beisammen, ansonsten gib ihm eine von dir, haben alle die selbe größe ^^

Also die rot markierte Öffnung frei lassen ?
Ist mir jetzt zu umständlich nach Hause zu fahren, aber sicherlich habe ich noch welche :)

Ja wenn ich keine Schraube hätte...
ich hab aber massig von denen xD

Ob es besser wäre den Abstandshalter ganz zu entfernen? Vermutlich.

Habe die rot markierte Öffnung wo der Abstandhalter drunter soll frei gelassen.
Die bei den Klinken wurde genutzt, hoffe das es richtig ist.

"Richtig" wäre es alle Schrauben zu benutzen, alles andere ist suboptimal.

Waren genug Abstandshalter da? Wenn du es wirklich weglassen willst dann auch bitte den Abstandshalter weglassen. Also 6 Abstandshalter 6 Schrauben. Nicht 7 Abstandshalter 6 Schrauben.

Die meisten Mainboards haben sowieso nur 6 Befestigungslöcher. Genau lass den markierten von Theobald frei. Viele Gehäuse haben sogar nur Platz für 6 Abstandshalter.

Manche Mainboards haben auch zwei unterm RAM. Dort könnte man auch einen weglassen.

Hast du jedoch vor die Schraube in absehbarer Zeit doch zu montieren platzier schonmal den 7 Abstandshalter. Besorg dir dann aber fix auch die 7 Schraube. Ansonsten musste alles wieder ausbauen wenn du nachträglich doch den fehlenden Abstandshalter montieren willst.

Aber 6 Abstandshalter und 6 Schrauben sind überhaupt nicht dramatisch. Kannste so auch lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es mit 6 Schrauben ohne Abstandhalter montiert und es passt soweit :)

Für die 7 Öffnung war der Abstandhalter nötig, die habe ich einfach weggelassen und es läuft gut.

Also 6 Abstandshalter und 6 Schrauben richtig? Dir ist schon bewusst das du das Mobo auf garkeinen Fall ohne Abstandshalter montieren darfst?

Dein Freund könnte auch ein Ticket auf support.bitfenix.com eröffnen, dann schick ich ihm die fehlenden Schrauben nach :)

Zurück
Oben