Hallo, ich helfe meinem Freund beim Zusammenbau seines PC's, als Gehäuse hat er das Bitfenix Neos. Das Problem ist, dass nur 6 statt 9 BM6*5mm Schrauben mitgeliefert wurden. Auf seinem Mainboard ( AsRock H87 Pro4 ) sind aber 7 Öffungen für die Schrauben. Meine Frage wäre, ob er das Mainboard nur mit 6 statt 7 Schrauben befestigen könnte. Hatte jemand ähnliche Probleme mit dem Neos ?
Würde eine bei den Klinke Steckern weglassen, da sind 2 Befestigungen recht nah beisammen, ansonsten gib ihm eine von dir, haben alle die selbe größe ^^
Waren genug Abstandshalter da? Wenn du es wirklich weglassen willst dann auch bitte den Abstandshalter weglassen. Also 6 Abstandshalter 6 Schrauben. Nicht 7 Abstandshalter 6 Schrauben.
Die meisten Mainboards haben sowieso nur 6 Befestigungslöcher. Genau lass den markierten von Theobald frei. Viele Gehäuse haben sogar nur Platz für 6 Abstandshalter.
Manche Mainboards haben auch zwei unterm RAM. Dort könnte man auch einen weglassen.
Hast du jedoch vor die Schraube in absehbarer Zeit doch zu montieren platzier schonmal den 7 Abstandshalter. Besorg dir dann aber fix auch die 7 Schraube. Ansonsten musste alles wieder ausbauen wenn du nachträglich doch den fehlenden Abstandshalter montieren willst.
Aber 6 Abstandshalter und 6 Schrauben sind überhaupt nicht dramatisch. Kannste so auch lassen.