Fei
Lt. Commander
Hoi zusammen,
ich möchte mir ein System auf Basis des Bitfenix Phenom M http://geizhals.de/bitfenix-phenom-m-weiss-bfc-phm-300-wwxkk-rp-a1007209.html zusammen bauen lassen. (Das Gehäuse steht fest aus optischen Gründen)
Der Pc soll hauptsächlich zum zocken,Filme schauen und surfen verwendet werden. Folgende Hardware wird eingebaut:
- Intel Xeon E3-1231v3
- Gtx 970 Palit Jetstream
- CPU-Kühler Alpenföhn Brocken Eco
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
- Crucial MX100 256GB
- Western Digital WD Blue 1TB
- be quiet! Straight Power 10-CM 500W
- MB wird noch rausgesucht entweder ein Asrock H97 oder ASRock B85M Pro4
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie das Teil am besten belüften, so dass es einigermaßen leise läuft und die Temperaturen auch im Sommer im Rahmen bleiben.
Standardmäßig sind dort im Boden 1 Bitfenix spectre 120mm Lüfter und hinten ebenfalls der selbe Lüfter verbaut. Genügt das schon für brauchbare Ergebnisse, oder sollte man da andere bzw. noch die Lüfterplätze im Top füllen?
Danke für eure Mithilfe und Antworten
ich möchte mir ein System auf Basis des Bitfenix Phenom M http://geizhals.de/bitfenix-phenom-m-weiss-bfc-phm-300-wwxkk-rp-a1007209.html zusammen bauen lassen. (Das Gehäuse steht fest aus optischen Gründen)
Der Pc soll hauptsächlich zum zocken,Filme schauen und surfen verwendet werden. Folgende Hardware wird eingebaut:
- Intel Xeon E3-1231v3
- Gtx 970 Palit Jetstream
- CPU-Kühler Alpenföhn Brocken Eco
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
- Crucial MX100 256GB
- Western Digital WD Blue 1TB
- be quiet! Straight Power 10-CM 500W
- MB wird noch rausgesucht entweder ein Asrock H97 oder ASRock B85M Pro4
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie das Teil am besten belüften, so dass es einigermaßen leise läuft und die Temperaturen auch im Sommer im Rahmen bleiben.
Standardmäßig sind dort im Boden 1 Bitfenix spectre 120mm Lüfter und hinten ebenfalls der selbe Lüfter verbaut. Genügt das schon für brauchbare Ergebnisse, oder sollte man da andere bzw. noch die Lüfterplätze im Top füllen?
Danke für eure Mithilfe und Antworten