Bitfenix Prodigy M

Heltfilm

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
44
Hallo,

ich bin am Überlegen, mir das Prodigy M zuzulegen.


Ich brauche einfach ein kleines und leichtes Gehäuse, das in einen Hartschalenkoffer passt und nicht zu sehr nach Bombe aussieht. Ich glaube ihr wisst schon, was ich meine.


Jedenfalls habe ich mich informiert und gesehen, dass man die zwei Bügel abnehmen kann. Konnte jedoch nirgendwo genau Maße zum Gehäuse finden, wie groß es noch ist, wenn man diese entfernt.

Daher versuche ich mein Glück hier. Vielleicht hat ja jemand das Prodigy M und kann das super schnell messen. Ich wäre euch super dankbar dafür!!


Zudem frage ich mich, ob ich ein bisschen Gewicht sparen kann, wenn ich mir das optionale Seitenfenster dazukaufe und die Standard Gehäuseseite durch das Fenster austausche. Würde das eventuell sogar 200-300gr ausmachen?

Sorry für die komischen Fragen. Aber für mich ist das wichtig. Ich will einen Desktop PC in den Koffer packen. Hab schon viel telefoniert und auch beim Flughafen direkt gefragt, ob zerlegen oder versenden klüger wäre, aber dort wurde mir geraten, den PC nicht zu zerlegen, sondern als "Ganzes" in einem Koffer gut geschützt mitzunehmen.
Kann auch nicht vor Ort kaufen, weil es in diesem Land sehr teuer und umständlich wäre.


Vielen Dank schonmal!
 
Das Prodigy ist weder klein noch leicht, bedenke das. Wenn man das mal vor sich hatte, werden einem die Ausmaße bewusst.

Zum Reisen würde ich sowas empfehlen: https://www.dan-cases.com/

EDIT: Welche Hardware soll hinein? Schon vorhanden? Wie oft wird mit dem PC gereist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dan case gibt es noch nicht zu kaufen, abgesehen davon, dass 200€ für n Gehäuse schon ne Stange Geld sind.
Schau dir doch mal das Rajintek Metis an, relativ kompakt und wenn man ein kurzes Netzteil oder eventuell ein SFX Netzteil verbaut gehen Grafikkarten bis knapp 26cm rein.
 
Danke für die vielen Antworten.

Folgende Teile müssten reinpassen: (außer dem Mainboard werden alle Teile von meinem aktuellen PC benutzt)

CPU i7 6700K
Micro ATX Motherboard (noch nicht ausgewählt)
Corsair H100i V2 240mm Radiator
Corsair RM 750X Modulares Netzteil
GTX 1080 Founders Edition
64GB DDR4 Ram
1x M2 SSD + 1x Sata SSD


Das ist schon sehr viel, was in einen sehr kleinen PC passen muss.


Mein Koffer ist 340x560x820mm groß. Also es würde ein Prodigy M Case schon reinpassen. Der Koffer wiegt 5kg. 30Kg sind erlaubt. Mit 5kg Klamotten sind also noch ca. 20kg übrig für den voll gebauten PC. (soll natürlich nicht ausgereizt werden) Ich wäre froh, wenn ich das ganze Setup auf 11-12kg bekomme mit Case.

Was meint ihr? Ist das alles realistisch?
 
Zurück
Oben