bitfenix prodigy mini-itx wechel Graka-Kühler passen

Ich habe eine GTX 570 Phantom verbaut, die ist auch ~2,5 Slots hoch und passt auf den Millimeter genau rein. Aber da es keine 2,5 Slot-Norm gibt kann ich es dir nicht garantieren.
 
Das Problem ist nicht die Länge der Karte, sondern eher die Breite.

Bei der Karte von Palit könnte es durchaus sein, dass der Lüfter direkt an der Seitenwand schleift, denn wirklich viel Platz zwischen PCI-E Slot und Gehäusewand ist da nicht.

Ich hab in meinem Prodigy damals extra eine GTX 680 im Ref Design drin gehabt, aber ich könnte heute abend mal schauen, ob meine GTX 780 Super Jetstream da rein passt (müsste ja der gleiche Kühler, wie auf der GTX 770 sein).
 
So mein Jetstream ist heute gekommen.
Passt gerade so rein(bei Seitenwand ohne Fenster) und ist unter Windows kaum höhrbar:o, aber unter Last drehen die Lüfter auf 63% =1900rpm:(.
Bei geöffneter Seitenwand liegen die Lüfter bei 40%(was rund 1200rpm entspricht):D.
Mein Lüftungskonzept sieht so aus:
- in der Front zwei mal 120@850rpm(Standartlüfter des prodigy) ins Gehäuse saugend
- Ein 140@1100rpm aus dem Gehäuse raus drückend
- CPU Külher Thermalright HR-02 Macho Rev. A

Meine Überlegung war nun im deckel noch zwei 120 aus dem Gehäuse raus drückend zu installieren, um dem Luftstau entgegen zu wirken.

Habt ihr noch Ideen für eine bessere Luftzirkulation:rolleyes:????

sonst müsste ich die graka zurückschicken und gegen eine tauschen, welche Dieluft aus dem Gehäuse bläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben