Bitfenix Prodigy oder Prodigy M? Reicht meine Kühlung, und was taugt das Mainboard?

XsupergurkeX

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
N´abend allerseits,
Nach langem überlegen habe ich mich nun entschlossen, mein System in einen "kleinen" Prodigy zu verfrachten.

Mein System:
Asus R9 280x
FX 8350
Sharkoon WPM-600 V2 (600WATT)
2x 4GB Crucial Ballistix Sport
arctic freezer 13
Asrock 980DE3/U3S3
WD caviar green 640GB
Alten Tower, der wegen dem Grafikkarten Kabel, und fehlender Gehäuselüfter offen bleibt

wechseln wollte ich (falls möglich) nur das Motherboard:
Für den Proigy M: http://www.kmcomputer.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=43142 taugt das was?
Für den Normalen habe ich kein vernünftiges gefunden :/ Bin da also für empfehlungen offen.

Eine Frage wäre jetzt, ob ich dass "normale" Prodigy, welches nur ein mini ITX mainboard unterstützt wählen sollte, oder dass neuere Prodigy M, zu welchem ich wegen der micro ATX unterstützung mehr tendire. Neuer muss ja bekanntlich nicht immer besser sein, also frage ich euch, ob ihr mir eines der gehäuse mehr empfehlen könntet (Ich habe z.B. in einer Review über dem Prodigy M gelesen, dass dieser einen Miserablen airflow haben soll). Oder ratet ihr mir generell von einem Prodigy ab?
Ein weiteres anliegen wäre der airflow. reichen die 2 verbauten kühler aus, um meinen Rechner mit meinen jetzigen Komponenten (abgesehen vom MB natürlich) zu kühlen?
habe ich vielleicht etwas übersehen, was mir bei meiner rechnung einen strich durch die rechnung macht? Die größen habe ich schon gecheckt, frage aber besser einmal nach.

Ich freu´ mich auf eure Antworten, und ein Danke schonmal voraub :)
 
Ich hatte mich auch wegen dem größeren Board für das M entschieden. Die Lüfter reichen imho nicht aus und der Airflow ist wirklich Mist. Die Luft muss von oben nach unten durch das Gehäuse gedrückt werden. Lautstärke ist natürlich immer relativ, aber ich würde mich jetzt wohl eher für ein normales Prodigy entscheiden.
Dafür dann lieber einen Euro mehr für ein gutes Board ausgeben, damit man genügend Anschlüsse hat.
 
danke für deine antwort, werde wahrscheinlich dass normale Prodigy nehmen, reichen bei dem denn die Lüfter aus?
und kannst du mir ein gutes Board empfehlen?
 
Das Gehäuse wurde schon getestet LINK.
Ich würde evtl einen 140er Lüfter im Heck nachrüsten und beide mitgelieferten Lüfter in der Front platzieren.
 
Für deinen 8350 bekommst du kein gescheites µATX Board und ITX kannst du ganz vergessen willst du in diesem Format bauen muss auch die CPU mit raus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben