hautschi
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 1.009
Hallo liebe CB-Community,
ich habe ein Problem mit meinem Bitfenix Prodigy, genauer dessen USB3.0-Frontpanel.
Es wurde bereits auf Grund eines Defekts getauscht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bitfenix-prodigy-usb3-0-defekt.1112865/
Jedoch treten erneut Probleme auf. Diese äußern sich wie folgt:
Netzteilprobleme schließe ich aus, da die HDDs während der Probleme weiterhin laufen, d.h. LEDs an, Betriebsgeräusche und Vibration.
Ans Mainboard hab ich auch gedacht, allerdings treten die Probleme NICHT auf, wenn die HDDs an das Mainboard direkt (also an der ATX-Blende hinten) angesteckt werden.
Ein ähnliches Problem wurde auch hier beschrieben:
http://www.bitfenix.com/global/en/f...3-0-front-io-malfunction-on-bitfenix-prodigy/
Jedoch denke ich nicht, dass es an einem Treiberproblem liegt...die HDDs laufen ja an dem Mainboard problemlos, nur nicht über das Frontpanel.
Die HDDs sind auch okay, sowohl Crystal Disk Info / Speed als auch Kopiertests an anderen Rechnern laufen einwandfrei.
Kann es sein, dass hier ein Produktionsfehler seitens Bitfenix vorliegt?! Ich habe auch das Gefühl, dass ich die Wahrscheinlichkeit der Disconnects durch Wackeln an den USB-Kabeln der HDDs steigern kann (und NEIN, die Kabel funktionieren - Wackeln an anderen Rechnern und USB-Ports hatte keinen Einfluss).
Zusätzlich kann ich erwähnen, dass ich diese Probleme unter Windows 7 hatte und jetzt auch unter Windows 8. Treiber wurden neu installiert und natürlich die aktuellen.
Sonstige Hardware in meiner Signatur.
ich habe ein Problem mit meinem Bitfenix Prodigy, genauer dessen USB3.0-Frontpanel.
Es wurde bereits auf Grund eines Defekts getauscht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bitfenix-prodigy-usb3-0-defekt.1112865/
Jedoch treten erneut Probleme auf. Diese äußern sich wie folgt:
- Verbindungsabbrüche während Kopiervorgängen bei USB2.0 und 3.0 HDDs (mit und ohne Fehler 0x80070037)
- Probleme beim Erkennen von USB3.0-HDDs
- Auswerfen von USB2.0 HDDs während des Betriebs
Netzteilprobleme schließe ich aus, da die HDDs während der Probleme weiterhin laufen, d.h. LEDs an, Betriebsgeräusche und Vibration.
Ans Mainboard hab ich auch gedacht, allerdings treten die Probleme NICHT auf, wenn die HDDs an das Mainboard direkt (also an der ATX-Blende hinten) angesteckt werden.
Ein ähnliches Problem wurde auch hier beschrieben:
http://www.bitfenix.com/global/en/f...3-0-front-io-malfunction-on-bitfenix-prodigy/
Jedoch denke ich nicht, dass es an einem Treiberproblem liegt...die HDDs laufen ja an dem Mainboard problemlos, nur nicht über das Frontpanel.
Die HDDs sind auch okay, sowohl Crystal Disk Info / Speed als auch Kopiertests an anderen Rechnern laufen einwandfrei.
Kann es sein, dass hier ein Produktionsfehler seitens Bitfenix vorliegt?! Ich habe auch das Gefühl, dass ich die Wahrscheinlichkeit der Disconnects durch Wackeln an den USB-Kabeln der HDDs steigern kann (und NEIN, die Kabel funktionieren - Wackeln an anderen Rechnern und USB-Ports hatte keinen Einfluss).
Zusätzlich kann ich erwähnen, dass ich diese Probleme unter Windows 7 hatte und jetzt auch unter Windows 8. Treiber wurden neu installiert und natürlich die aktuellen.
Sonstige Hardware in meiner Signatur.