Bitfenix Raider oder Fractal Design Define R4?

TheMan1986

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

das R4 kostet nur 14 Euro mehr als das Raider Gehäuse.

Zu welchem würdet ihr mir raten? Beide sind leise, beide sind hochwertig, kann mich nicht entscheiden.

Was meint ihr?

Besitze selbst das Define R4 und kann es nur weiterempfehlen.
Allerdings sind die verbauten Lüfter nur unter 5V Betrieb wirklich leise.
Könnte da auch ein wenig verwöhnt sein, da ich zuvor Noiseblocker MF12-S2 verbaut hatte, die sogar unter 12V lautlos sind.

Hab mir soeben das Raider angeschaut, und muss sagen, dass es Innen nahezu identisch zum R4 ist.
Allerdings ist das R4 von Haus aus schallgedämmt und hat vorne zudem eine schallgedämmte Tür.

Wenn dir 14€ nichts ausmachen, würde ich zum R4 greifen, auch wenn ich den Aufpreis nicht wirklich rechtfertigen kann.

Ich kann das Raider empfehlen. Top Ausstattung, die Lüftersteuerung ist gut, genau so wie die Verarbeitung. Die vorinstallierten Lüfter sind ausgesprochen leise.

Einziges Manko ist mMn der schlecht befestigte Staubfilter an der Unterseite (Er fällt bei unsachgemäßer Berührung gerne mal ab...)

Nimm das, was dir besser gefällt. Gut sind beide, hatte beide bereits in der Hand. Mir selbst gefällt das R4 besser, weil ich auf schlicht stehe. Aber wie schon gesagt, sind beide gut.

Habe soweit ich weiß auch beide ne CB Empfehlung gekriegt.

Zurück
Oben