BitFenix Shinobi Core Midi- Tower , mit Lüfter ?

Robert81.mail

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
107
Zuletzt bearbeitet: (.)
Danke, das hilft mir weiter.

Noch ein Problem, da ich PC Neuling bin.
An welchen Stellen sind den lüfter wichtig?
 
vorne und hinten sind optimal und in fast allen fällen ausreichend.
 
Gut dan ist mir schon weiter geholfen::-)

DANKE
 
Genau das Gehäuse hat man mir auch empfohlen, ich habe zwar noch nicht bestellt, aber am Wochenende oder Anfang der Woche geht die Bestellung raus. In der Beschreibung steht auch,
Die Kühlung ist sehr flexibel, da im Auslieferungszustand kein Lüfter enthalten ist, jedoch sechs 120er zu verbauen sind - zwei an der Front, zwei im Deckel, einer am Boden und einer an der Rückseite.
Kann man die Lüfter drin lassen, sind die leise, oder macht die Krach und man sollte sie auswechseln? Wenn ich dann schon bei caseking bestelle, wollte ich gleich zwei oder drei Teile dazu bestellen :)

Wie sieht es eigentlich mit der Geräuschentwicklung der HDDs in dem Gehäuse aus?? :D
 
In genau diesem Shinobi ist hinten schon ein 120mm Lüfter eingebaut!
Steht nicht in der Beschreibung, was mich schon sehr verweundert hat als ich das Case Anfang letzter Woche ausgepackt habe. Zu der Lautstärke des Lüfters kann ich allerdings nichts sagen da ich ihn direkt gegen einen Noiseblocker getauscht habe.
Domi83 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Geräuschentwicklung der HDDs in dem Gehäuse aus??
Unentkoppelt nicht gut. Wie in so ziehmlich jedem gehäuse in dieser Preisklasse.

Robert81.mail schrieb:
An welchen Stellen sind den lüfter wichtig?
Einer hinten, einer vorne - und wenn die Graka zu laut/warm wird noch einen unten rein. Ist aber meist nicht von nöten.

Kann das Gehäuse für den Preis übrigens nur empfehlen. Sieht optisch wirklich klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
1337Kevim schrieb:
Unentkoppelt nicht gut. Wie in so ziehmlich jedem gehäuse in dieser Preisklasse.
Gibt es denn welche die gleiche mit "Entkopllung" kommen, oder sollte man dann lieber Entkoppler separat kaufen? Klar, das die Gehäuse mit integrierten Entkopplung gleich teurer sind, aber mich würde mal interessieren was man das so nimmt... Das Shinobi hab ich als Tipp bekommen, da ich dann durch die Lüftung mein System leiser bekommen könnte :D
 
Das Shinobi ist auch ein guter Tipp, wie gesagt.
Zur Festplattenentkopplung: Da kenn ich mich zwar nicht soo gut aus, aber wenn man die Festplatte selber entkoppelt & dämmt kommt man leiser weg. Ich wüsste auch gerade auf Anhieb nicht ob es Gehäuse mit guter "Vor-Entkopplung" gibt.
Zur günstigen Entkopplung kann man jedefalls super ein Shoggy nehmen. Am besten die Festplatte dann noch in eine Dämmbox (Test). Dann kann man selbst mit einer HDD eine sehr sehr leise Lautstärke erreichen.
Hier findest du ab Post #11 auch noch gute Infos zur Entkopplung. (Hab ich zufällig heute gelesen)
Das ist dann aber schon Lautstärkeminimierung auf hohem Niveau, wobei die HDD in sehr leisen Systemen oft das lauteste ist.
mfG
 
Okay, dann sei schon mal bedankt. Ich hab mir den Test schon mal angeschaut, und die Werte sind ja schon mal nett (hoffe ich), allerdings hätten sie dort mal rein schreiben können was eine HDD vorher und nachher für dB von sich gibt :D

Gruß, Domi
 
Die Dämmboxen sind aber auch nicht so wichtig wie die Entkopplung. Wenn eine HDD gut entkoppelt ist, ist das schon mal die halbe Miete. Und vorallem geht das günstig mit zB dem besagten Shoggy. Man kann die HDD aber auf die verschiedensten Arten entkoppeln, zB auch mit (stabilen) Gummibändern im Laufwerksschacht oder sowas hier.
 
Zurück
Oben