Bitfenix Shinobi USB 3.0 Slots

googler

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
86
Servus Community,

ich habe seit gut 3 Monaten nen neuen PC im Gehäuse Bitfenix Shinobi ( http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_734345.html ). Ich bin soweit ganz zufrieden nur wollte ich jetzt mal aus neugier nachfragen, wieso bei mir die 2 Front- USB 3.0 Anschlüsse nicht funktionieren? Scheinbar gibt es da ein Treiberproblem.
Mein Gerätemanager spuckt folgendes aus (siehe Bild)
Zu sehen sind die Ausrufedreieckzeichen. Bei allen steht in der Beschreibung:
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"
Treiber konnte der Manager jedoch nirgendwo finden.

Mainboard: ASRock B85M Pro4
An und für sich eig. keine große Sache, da es mich nicht so sehr stört und ich den 2.0 Slot benutze aber wenn es mit wenig aufwand schneller geht, wieso nicht^^
Btw. ist es von Bedeutung wenn ich ein ursprünglich USB 2.0 Gerät verwende?

Und als letzte kleine Frage: bei mir blinkt ab und zu (sehr random mäßig) die rote LED am Gehäuse, die blaue leuchtet kontinuierlich. Ich denke nicht, dass dies mir einen Fehler anzeigen will, da alles okay ist mit dem Rechner aber verwirrend ist es schon (die LED's sind ja nicht umsonst da)

MfG googler (ja ich hab bei google nichts gefunden ;) )
 
Für USB 3.0 benötigt man noch separate Treiber, wenn man nicht gerade Windows 8 nutzt (das bringt Treiber für USB 3.0 mit). Also lade dir von der Asrock-Seite den Intel USB-3.0-Treiber für dein Betriebsystem runter und installiere den, dann sollten auch die USB 3.0 Ports funktionieren.

Und die rote LED ist sicherlich die LED für den Festplattenzugriff. Die leichtet natürlich nur, wenn gerade auf die Festplatte zugegriffen wird. Steht das so nicht in der Anleitung für dein Gehäuse? Die blaue LED ist sicherlich die Power-LED, die sollte im Betrieb dauerhaft leuchten.
 
Die blaue LED ist die Power LED und leuchtet, wenn der PC an ist. Die rote ist für HDD-Aktivität.

Ansonsten musst du natürlich alle Stecker vom Gehäuse auf dem Mainboard auch verbinden und ggf. USB 3.0 Treiber installieren (Boardhersteller-Seite).

Zu guter letzt kommt es auch aufs Gerät drauf an, ob das am USB 3.0 Port korrekt geht, Smartphones oftmals eher weniger.
 
gmanager2.jpggmanager1.jpgoh ich habe vergessen die bilder einzufügen.
das mit den LEDs hat sich ja geklärt, ergibt beim betrachten der LEDs auch sinn.
gmanager1 war bevor ich den usb 30. treiber gedownloadet habe, gmanager2 nachdem.
http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M Pro4/?cat=Download&os=Win764
mein betriebsystem ist wie man aus dem link entnehmen kann win 7 64bit
treiber war: Intel USB 3.0 driver ver:2.5.0.19
wenn ich jedoch meinen mp3 und usb stick versuche nach dem neustart anzuschließen, wird er nicht vom usb 3.0 slot angenommen
vom front usb 2.0 aber schon (liegt evtl am gerät?)
daher ist das problem weiterhin da.
den pc habe ich zusammen mit einem arbeitskollegen zusammengebaut, ich schaue morgen oder so nochmals nach ob die kabel richtig stecken, sollten sie aber schon, oder? (da die front 2.0 funktionieren)
 
Hast du überhaupt den Intel Chipsatztreiber installiert? Denn beim SM-Bus-Controller ist ja auch noch Fragezeichen. Auf jeden Fall hast du nicht alle Treiber installiert, was durchaus der Grund für die nicht funktionierenden USB 3.0 Ports sein kann.
 
Welcher Driver soll ich mir denn alle von http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M Pro4/?cat=Download&os=Win764 downloaden und installieren?
bei den mainboard treibern will ich eher vorsichtig sein, da es ja auch heißt: "never touch a running system" und bisher ja eben fast alles einwandfrei läuft^^

edit: zum chipsatzreiber, wo sehe ich das im gerätemanager? also beim prozessor sagt er mir, dass alles so läuft wie es soll.
 
Weil kein Treiber für den SM-Bus-Controller installiert ist. Den bringt der Intel-Chipsatz-Treiber mit, soweit ich weiß. Den aktuellen Treiber für den Chipsatz kannst du hier downloaden. Bei den Chipsatztreibern kann man nicht viel falsch machen.
 
danke (sry das ich so spät antworte, hatte probleme mit dem provider und da ist das ganze kurz in vergessenheit geraten).
ich habe mal die ganzen treiber geladen und installiert, funktioniert nun :)
 
Zurück
Oben