Bitfenix Shinobi XL 230mm Lüfter

Lass ihn da, ergänze ggf. oben einen ausblasenden Lüfter. Was soll das bringen, oben einen saugenden Lüfter zu montieren? Die warme Luft will ja nach oben hinaus. Recherchiere mal zum Thema Airflow.
 
Ich wollte ihn schon saugend montieren, keine Angst, ich habe aber vor Jahren in einem Silentforum gelesen das sie die Lüfter vorne komplett wecklassen aber dafür oben saugende montieren... Stimmpt das nicht mehr??
 
Meinst du das ernst das es nie was gebracht hat Lüfter saugend zu montieren?? Die SilentFreaks früher haben meistns vorne im Boden ein Loch gemacht (für die HDD) und die 1-2 Lüfter die sie maximal verbauen wollten saugend hinten (Das damals noch keine einen Top Lüfter gab) montiert... Ist es also wirklich nicht sinnfoll einfach 2 230mm Lüfter im Dach saugend zu montieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies doch den den Artikel hinter dem Link. Ideal: vorne/unten reinsaugen, hinten/oben rauspusten.

Nein ich mach nur Spaß... Natürlich meine ich das Ernst. :rolleyes::
 
ja, aber muss ich vorne einsaugen montieren das kommt doch fast aufs selbe wie oben ausblasend oder?? Vieleicht werden die HDDs 1-2° wärmer denke ich aber sonst...
 
Hallo,

wenn die Luft steht heizen sich die HDDs immer weiter auf. So sollte das aussehen:
 

Anhänge

  • Luft.png
    Luft.png
    3,1 KB · Aufrufe: 137
So würde es bei mir aussehen wenn ich sie so lasse

case.jpg

und ich möchte es so machen (sorry für die schlechte Paint Zeichnung)

case.jpg

ober vieleicht so:

case.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es so wie es ist. :)
 
Viel hilft nicht immer viel.
 
Du hast im 1. Post geschrieben, du willst den 23cm-Lüfter oben "saugend" montieren. Damit wäre gemeint, er saugt von außen/oben Luft an um sie IN das Gehäuse zu fördern. Auf dem Bild sieht es jedoch aus, als würde es aus dem Gehäuse RAUSfördern. Also was genau ist jetzt dein Vorhaben? Lass es so wie es ist, das bringt die besten Temps und ist von der Lautstärke her entweder gleich oder besser.
 
Das nennt man aber nicht saugend. Saugend = Luft von außen nach innen.

Genau wie beim Staubsauger übrigens...
 
ok, von mir aus, aber ist das nützlich wenn ich den Fan so montiere?? Ich habe gemeint dass es immer auf die Sicht des Cases ankommt und in diesem Falle wäre es doch saugend oder?? Weil er von Case weg saugt?? Oder??
 
Kurz und knapp: nein!
Und nochmal nein, es ist auch nicht nützlich, wenn du die Lüfter so montierst wie du vorhast bzw. ist es praktisch egal. Mach es doch so, wie von uns vorgeschlagen. Ansonsten weiß ich nicht, wieso du dieses Thema eröffnet hast.
 
Zurück
Oben