BitFenix Shinobi XL Staubfänger

DRQ

Lt. Junior Grade
Guten Morgen CB,
ich spiele mit dem Gedanken mit das BitFenix Shinobi XL zu kaufen. Jetzt habe ich mir halt auch reichlich Bilder dazu angesehen (http://www.caseking.de/shop/catalog/...mt::18263.html). Da ist zu sehen, dass die Oberseite des Gehäuses fast komplett aus einem Gitter besteht, es allerdings auch diverse Staubfänger gibt.
Ich wollte mal fragen wie das da oben denn aussieht: Gibt es dort auch Staubfänger, oder lässt sich der Staub so schon gut aus dem Gitter entfernen?

Ich besitze zurzeit ein Antec Ninehundred, wo der obere Lüfter echt schlimm mit staub bedeckt ist und sich nur schwer reinigen lässt, daher meine Frage

MfG, DRQ

Hallo DRQ,

der Lüfter am Deckel ist so montiert, dass er die Luft aus dem Gehäuse hinaus befördert. Es wird also schwierig, dass sich dort Staub ansetzt. Beim verlinkten Kind Mod Gehäuse besteht zudem die Möglichkeit für dich, dass du statt des Lüfters am Deckel eine Dämmmatte anbringst, so dass die Öffnungen geschlossen sind.

Etwas Staub wird sich aber wie bei jedem anderen Gegenstand auf dem Gehäuse ablagern, was mit einem Staubtuch aber kein Problem darstellt :)

Gruß,
Oliver

Das klingt doch nach was :) Ich hab, wie schon erwähnt, das Antec Ninehundred und trotz Staubfänger an den Frontlüftern ordentlich viel Staub am Deckenlüfter (welche da ja auch nach draußen pustet ;) ). Aber gut zu wissen, dass ich beim Mod-Gehäude die möglichkeit habe, dass so zu verschließen - danke für die gute Hilfe :)