schladde
Lt. Commander
Mahlzeit
ich brauche 2 neue Lüfter da die alten langsam aber sicher anfangen zu schleifen / klackern. Würde gerne wieder vorne im Case nen blauen LED-Lüfter haben und hab mir folgenden raus gesucht da er anscheinend ganz gut ist:
BitFenix Spectre 120mm Lüfter Blue LED - black
Man kann die LED offensichtlich auch unabhängig von der Drehzahl aktivieren und deaktivieren:
Also braucht man wohl offensichtlich noch folgendes:
BitFenix Hydra Pro Lüftersteuerung - black
Nun finde ich dieses Teil nicht wirklich hübsch und möchte das eigentlich nicht kaufen und verbauen da ich auch bereits eine manuelle Lüftersteuerung besitze.
Die Fragen sind nun:
1. Gibt es einen anderen Weg den vorhandenen 2pin-Stecker zu nutzen und somit auf die LEDs zugreifen zu können?! (Mir fällt keiner ein ...)
2. Funzen die LEDs auch wenn man den 2pin-Stecker nicht benutzt?! Oder anders gefragt, werden die LEDs dann wie sonst üblich über die anliegende Spannung gesteuert und bei <12V gedimmt?!
Wäre klasse, wenn mir da einer weiterhelfen könnte
Vielen Dank im Voraus und ne schöne Mittagspause noch
ich brauche 2 neue Lüfter da die alten langsam aber sicher anfangen zu schleifen / klackern. Würde gerne wieder vorne im Case nen blauen LED-Lüfter haben und hab mir folgenden raus gesucht da er anscheinend ganz gut ist:
BitFenix Spectre 120mm Lüfter Blue LED - black
Man kann die LED offensichtlich auch unabhängig von der Drehzahl aktivieren und deaktivieren:
Als Besonderheit kann die blaue Beleuchtung des Spectre unabhängig von der Drehzahl deaktiviert werden.
...
Hierzu verfügt der Lüfter neben einem 3-Pin Anschluss zur Stromversorgung und gegebenenfalls zur Regelung der Drehzahl über einen zusätzlichen 2-Pin. Dieser kann entweder mit dem Survivor-Case oder dem Hydra System von BitFenix verbunden werden, womit sogar die Beleuchtung mehrerer Lüfter gleichzeitig gesteuert werden kann.
Also braucht man wohl offensichtlich noch folgendes:
BitFenix Hydra Pro Lüftersteuerung - black
Nun finde ich dieses Teil nicht wirklich hübsch und möchte das eigentlich nicht kaufen und verbauen da ich auch bereits eine manuelle Lüftersteuerung besitze.
Die Fragen sind nun:
1. Gibt es einen anderen Weg den vorhandenen 2pin-Stecker zu nutzen und somit auf die LEDs zugreifen zu können?! (Mir fällt keiner ein ...)
2. Funzen die LEDs auch wenn man den 2pin-Stecker nicht benutzt?! Oder anders gefragt, werden die LEDs dann wie sonst üblich über die anliegende Spannung gesteuert und bei <12V gedimmt?!
Wäre klasse, wenn mir da einer weiterhelfen könnte
Vielen Dank im Voraus und ne schöne Mittagspause noch