Bitlocker -> EA Gerätefehler

Avenger84

Lt. Commander
Hallo,
habe zum ersten Mal Bitlocker benutzt bei einer externen Festplatte.
Meine Dokumente konnte ich einwandfrei übertragen.
Aber bei den Fotos kommt andauernd so ein schöner Fehler (siehe Bild).

Ist das normal ?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 298
Smart-Werte auslesen. Kann ein Plattendefekt sein oder ein Problem mit dem Kabel

e/a fehler= deine platte und/oder dein dateisystem haben probleme. die datei kann nicht gelesen, ergo deshalb nicht kopiert werden.

Smart Werte unauffällig.
Vor Bitlocker gab es nie ein Problem.

Kann nicht gelesen werden? Das wäre fatal, die liegt auf einer nicht-Bitlocker Festplatte.

jetzt musst du den fehler finden und isolieren.
kandidaten:
stecker prüfen.
anderes sata kabel versuchen
hardware der platte, platte auf defekte überprüfen

Avenger84 schrieb:
Smart Werte unauffällig.
Sehr unwahrscheinlich. Poste mal einen Screenshot von Crystaldiskinfo.

und schau in der Ereignisanzeige -> System nach NTFS und Disk Fehlern und Warnungen. Da wirds davon wimmeln wahrscheinlich

Ich hatte so einen Fehler selbst schon mal. Leg mal ein Augenmerk auf das Quelllaufwerk. Wenn ich es richtig verstanden habe wolltest du die Bilder auf die externe übertragen, diese Bilder sind allerdings wahrscheinlich Bereits nicht mehr lesbar. Also unabhängig von dem externen Laufwerk mit BitLocker.

Du kannst diese Bilder auch mal an eine andere Stelle speichern (kopieren) und versuchen ob sie dort abgelegt werden können.

Bei meiner internen Festplatte mit diesen Fehler konnte ich mit CrystalDiskInfo feststellen das es "schwebende" und etliche neu allozierte Sektoren gab. -> Platte defekt, Daten unlesbar.

Fehler gefunden: USB 3 Anschluss des Gehäuses :mad:
direkt am Mainboard fluppt es und auch noch richtig schnell.

Die USB 3 Buchsen vom Core V71 Gehäuse sind richtige Zicken. Lediglich USB Sticks mögen sie.

Festplatte, SSD per Sata->USB Adapter keine Chance.

Zurück
Oben