BitLocker Entschlüsselung Problem

LaserDiscDude

Captain
Ich habe gerade mein System hochgefahren und wenn ich jetzt auf meine verschlüsselten Daten zugreifen möchte kommt die Fehler Meldung: Zugriff Verweigert

In: certmgr.msc ist mein schlüssel drinnen und auch gültig. Wenn ich mein BackUp schlüssel installieren will kommt folgende Meldung: Ein interner Fehler ist aufgetreten. Entweder kann auf das Benutzerprofil nicht zugegriffen worden oder der private Schlüssel, den Sie importieren, erfordert möglicherweise einen Kryptografendienstanbieter der nicht installiert ist.

Bitte hilft mir, da alle wichtigen Daten von mir mit bitlocker verschlüsselt sind.

Danke dir, aber habe gerade denn Fehler selber behoben. Ich hab mein pc neugestartet und danach ging wieder alles, sehr merkwürdig oO

Hi egal hoffe du sicherst deine wichtigen DATEN jetzt!
Gruss Harry

Ja klar, und die sicherste variante ist immer noch die gute alte CD ^^

Naja ein Backup ist besser wie keins, wichtige Daten aber immer 2x oder?
Egal wünsch dir noch einen schönen Abend.
Gruss Harry

@norbert-norb
ne cd ist nicht so sicher, lieber ne dvd-ram. denn diese kann ihre fehlerhaften sektoren, ähnlich wie eine festplatte das macht, markieren und sowmit wird verhindert, dass daten auf nen kaputten sektor geschrieben werden

bei einer DVD Ram besteht die Datenschicht aus einem Anorganischen Material und ist daher lange haltbar wohingegen bei normalen DVDs eine billigere weniger haltbare schicht aus organischem Material verwendet wird.

Das mit der CD war auch nur so gemeint. Meine Wichtigen Daten habe ich auf zwei verschiedenen Festplatten gespeichert. Nur das auf beiden Festplatten die auch noch zusätzlich verschlüsselt sind. Aber danke für die infos mit der RAM DVD.

Zurück
Oben