Was mir noch extrem wichtiges aufgefallen war: Nach gestrigem Windows 10 64Bit Patch Day und den installierten Updates, werden die mit Bitlocker verschlüsselten externen USB Geräte bei mir zwar erkannt, aber nicht mehr als Laufwerk eingebunden. In der Datenträgerverwaltung wird nur "Volume" angezeigt, mehr nicht. Man kann das Laufwerk nicht mehr entsperren, da es nicht erkannt wird. Ergo kann man nicht mehr auf die Daten zugreifen.
Das ist natürlich ein grosses Desaster.
Die tolle automatische Windows Update Funktion von Windows 10 bügelt nach dem aufspielen eines vorherigen Wiederherstellungspunkts die selben Updates sofort drauf, und es geht wieder nicht.
Entweder Windows Update sofort deaktivieren, oder Windows 8.1 wieder aufspielen. Ich habe mich aus Ärger und weil mir meine verschlüsselten Daten wichtiger sind, wieder auf Windows 8.1 zurück per Image zurück gespielt.
Das ist mir einfach zu heikel wie das im Moment alles läuft. Das war nur das "Sahnehäubchen" dafür.
Ich hoffe, das es bei Euch noch funktioniert.
Das ist natürlich ein grosses Desaster.
Die tolle automatische Windows Update Funktion von Windows 10 bügelt nach dem aufspielen eines vorherigen Wiederherstellungspunkts die selben Updates sofort drauf, und es geht wieder nicht.
Entweder Windows Update sofort deaktivieren, oder Windows 8.1 wieder aufspielen. Ich habe mich aus Ärger und weil mir meine verschlüsselten Daten wichtiger sind, wieder auf Windows 8.1 zurück per Image zurück gespielt.
Das ist mir einfach zu heikel wie das im Moment alles läuft. Das war nur das "Sahnehäubchen" dafür.
Ich hoffe, das es bei Euch noch funktioniert.