Bitlocker Passwort immer Falsch

Earlydew

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe eine Windows 8.1 Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt.

Jedes mal wenn ich den PC starte und das Passwort vor Windows Start eingebe, sagt mir Bitlocker das das Passwort falsch ist.

Kann mir einer sagen wieso?

Hatte das Glück das ich vorher den Sicherheitsschlüssel gesichert habe.

Na weil es vielleicht falsch ist?

Vielleicht ist Numlock an/aus oder beim Booten wird eine QWERTY Tastatur verwendet. Am besten nutzt Du kein Y oder Z und auch keine Umlaute und Sonderzeichen.

was wohl, bestimmt vertippt, oder denkst du , Bitlocker verarscht dich nur

miac schrieb:
Vielleicht ist Numlock an/aus oder beim Booten wird eine QWERTY Tastatur verwendet. Am besten nutzt Du kein Y oder Z und auch keine Umlaute und Sonderzeichen.

Danke das war es, musste statt z, y eingeben.

Da bin ich aber beruhigt, ich dachte schon die NSA hat dein Passwort geändert :lol:

der Inhalt , den er verschlüsselt hat, hat die NSA doch sowieso schon, noch bevor er verschlüsselt hat, haha :D

Touchthesky schrieb:
... noch bevor er verschlüsselt hat ...

Falsch - die Daten werden beim Verschlüsseln an die NSA übermittelt. Unverschlüsselte Daten sind für die Spionanskis uninteressant.

wieso Verschwörung, es sei denn, du arbeitest bei der NSA und weiss alles besser xD

oder umgekehrt...

sonst habt Ihr immer Truecrypt als das Allheilmittel angepriesen. Jetzt sagen die Entwickler das Bitlocker sicher ist und jetzt ist es auch wieder nicht gut genug....

lustig dass verschwörungstheoretiker für viele noch ein schimpfwort ist, in anbetracht aktueller und auch nicht mehr ganz so aktueller ereignisse

also bei mir gibts gerade (!) das selbe problem und zwar nicht weil ich mich vertippt hätte, sondern weil das so vertrottelt ist, dass beim start (bitlocker eingabe) die sprache englisch ist - dumm nur, dass ich dadurch meine umlaute nicht eingeben kann. natürlich hat windows mich nicht praktischerweise schon bei der eingabe dieser passwörter darauf hingewiesen sondern erst jetzt beim start gibts diese schwierigkeiten, wohl auch mit der reperaturdatei auf dem usb stick, denn derzeit läuft noch gar nichts > was für ein stück schrott!! :mad::mad:

Zurück
Oben