Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe auf meinen Zweitrechner denn BitLocker schlüssel von meinen erst Rechners installiert bzw. importiert, sprich auf die .pfx geklickt und importiert.
Wie bekomme ich Ihn wieder vom System? Sprich das ich die Verschlüsselten Dateien die ich jetzt natürlich Öffnen kann, wieder nicht mehr zugänglich sind?
mir war nicht bewusst, dass man den BitLocker-Schlüssel exportieren kann. Bist du sicher dass du nicht vom EFS (Encrypted-File-System) sprichst? Wenn ich mich recht entsinne gibts dabei ne Schlüsseldatei die man auch iwie online bei MS ablegen kann und so.
Aber BitLocker hat eigentlich keine Schlüsseldatei die man exportieren und importieren kann. Jedenfalls nicht so wie sichs bei dir anhört.
hmmm. Also ich erstelle eine Datei, und klicke dann auf verschlüsseln, danach kommt ein Setup, da muss ich ein Password angeben, und danach wird der schlüssel unter Dokumente abgespeichert. Somit ich ihn transportieren kann. Meine ganze festplatte ist auch nicht verschlüsselt sondern nur einzelne Dateien. Das Setup kam nur einmal, beim ersten verschlüsseln.
dann ist das die EFS funktion.
ich hab die aber auch noch nie benutzt.
jedoch soweit mir bekannt, arbeitet EFS mit zertifikaten. die verwaltung für diese kannst du über "certmgr.msc" starten. (einfach im startmenu in die suchleite eingeben und mit enter bestätigen)
da drin gibt es mehrere gruppen auf der linken seite. ich würde jetzt raten, dass das importierte zertifikat von deinem rechner unter "meine zertifikate" liegt.
also "Meine Zertifikate" erweitern
und auf "Zertifikate" drücken
dann hast du im rechten bereich die auflistung der Zertifikate.
Vista erstellt das Zertifikat mit deinem Benutzernamen. Also sollte es so heißen wie der Benutzer auf deinem anderem Rechner mit dem du den schlüssel erstellt hast.
Das Zertifikat dann löschen.
Vielleicht solltest du es vorher nochmal exportieren (rechte taste drauf "Alle Aufgaben" -> "Exportieren") falls es das falsche sein sollte. dann kannst du es nach dem löschen im notfall wiederherstellen.