Hallo zusammen,
Leider habe ich folgendes Problem und brauche eure Hilfe:
Windows 10 Systemlaufwerk ist mit Bitlocker (TPM und Anmeldepasswort gesichert)
Seit einem Windows Update, lädt der Rechner nur noch bis in das Starthilfe Menü (Automatische Reperatur, Diagnose wird ausgeführt geführt)
Die Funktionen Qualitäts, bzw. Funktionsupdate deinstallieren funktionieren nicht, weil der Recovery Key nicht mehr vorhanden ist.
Entsperren des Laufwerks über CMD in der Starthilfe geht auch nicht, da über "managa-bde -unlock -pw" das Anmeldepasswort als falsch zurück gegeben wird (wahrscheinlich weil TPM nicht berücksichtigt wird)
Zusammenfassung:
-Windows Anmeldepasswort ist vorhanden
-PC mit korrekter TPM ist vorhanden
-Wiederherstellungskey ist nicht vorhanden
Gibt es für mich eine Möglichkeit
A: Windows Updates zu deinstallieren und somit das System wieder lauffähig zu bekommen?
B: Das Laufwerk an dem PC zu entschlüsseln um wenige, aber wichtige Daten zu sichern?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Grüße
Leider habe ich folgendes Problem und brauche eure Hilfe:
Windows 10 Systemlaufwerk ist mit Bitlocker (TPM und Anmeldepasswort gesichert)
Seit einem Windows Update, lädt der Rechner nur noch bis in das Starthilfe Menü (Automatische Reperatur, Diagnose wird ausgeführt geführt)
Die Funktionen Qualitäts, bzw. Funktionsupdate deinstallieren funktionieren nicht, weil der Recovery Key nicht mehr vorhanden ist.
Entsperren des Laufwerks über CMD in der Starthilfe geht auch nicht, da über "managa-bde -unlock -pw" das Anmeldepasswort als falsch zurück gegeben wird (wahrscheinlich weil TPM nicht berücksichtigt wird)
Zusammenfassung:
-Windows Anmeldepasswort ist vorhanden
-PC mit korrekter TPM ist vorhanden
-Wiederherstellungskey ist nicht vorhanden
Gibt es für mich eine Möglichkeit
A: Windows Updates zu deinstallieren und somit das System wieder lauffähig zu bekommen?
B: Das Laufwerk an dem PC zu entschlüsseln um wenige, aber wichtige Daten zu sichern?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Grüße