Hello da Draußen,
ich habe ein riesen Problem mit Bitlocker.
Ich habe meinen PC komplett neu aufsetzten müssen (Win 10 Pro).
Vorher habe ich aber meine Daten auf eine externe Festplatte kopieren können.
Fast alle Daten (nicht alle Ordner) waren auf dem PC mit Bitlocker verschlüsselt.
Passwort und eine Bitblocker-Zertifikat habe ich.
Soweit so schlecht...
Nun wollte ich meine Daten von der externen FP auf meinen neuen PC kopieren - und ratet Mal - ich habe keine Zugriffsrechte (auch nicht die Möglichkeit etwas auf der FP zu öffnen).Nach einen PW oder dem Zertifikat wird nicht gefragt.
In dem Systemsteuerungselement BitLocker-Laufwerkverschlüsselung steht alles auf "DEAKTIVIERT" - doch die Daten haben ihr Vorhängeschlüsselchen (also, zumindest die Ordner, die verschlüsselt worden sind).
Wie kann ich die wieder entsperren? Nirgends wird nach einem PW oder sonst was gefragt - einfach nur: KEINE ZUGRIFFSRECHTE!
Ich könnte heulen... und noch mehr...
Wie komme ich an meine Daten auf der externen FP ran?
Der alte PS ist nicht mehr zu gebrauchen - läuft nicht mehr - darüber kann ich also nichts machen.
Ich dachte mit PW und/oder Zertifikat geht das marklos, aber nix...
Kann mir jemand helfen????
LG🙏
ich habe ein riesen Problem mit Bitlocker.
Ich habe meinen PC komplett neu aufsetzten müssen (Win 10 Pro).
Vorher habe ich aber meine Daten auf eine externe Festplatte kopieren können.
Fast alle Daten (nicht alle Ordner) waren auf dem PC mit Bitlocker verschlüsselt.
Passwort und eine Bitblocker-Zertifikat habe ich.
Soweit so schlecht...
Nun wollte ich meine Daten von der externen FP auf meinen neuen PC kopieren - und ratet Mal - ich habe keine Zugriffsrechte (auch nicht die Möglichkeit etwas auf der FP zu öffnen).Nach einen PW oder dem Zertifikat wird nicht gefragt.
In dem Systemsteuerungselement BitLocker-Laufwerkverschlüsselung steht alles auf "DEAKTIVIERT" - doch die Daten haben ihr Vorhängeschlüsselchen (also, zumindest die Ordner, die verschlüsselt worden sind).
Wie kann ich die wieder entsperren? Nirgends wird nach einem PW oder sonst was gefragt - einfach nur: KEINE ZUGRIFFSRECHTE!
Ich könnte heulen... und noch mehr...
Wie komme ich an meine Daten auf der externen FP ran?
Der alte PS ist nicht mehr zu gebrauchen - läuft nicht mehr - darüber kann ich also nichts machen.
Ich dachte mit PW und/oder Zertifikat geht das marklos, aber nix...
Kann mir jemand helfen????
LG🙏