Bitrate auslesen

E

emeraldmine

Gast
Hallo , hab jetzt DSL RAM 2000 geschaltet bekommen,habe aber sehr unterschiedliche Datenübertragungsraten. Die liegen zwischen 1900 Kbit/s bis 2500 Kbit/s. Wenn ich eine vernünftige Datenrate haben will muss ich den Router neu starten, daß der eine neue Verbindung einrichtet. Nur wie bemerke ich das gleich ? Deshalb suche ich ieine Freeware die mir anzeigt mit welcher Bitrate der Router augenblicklich online ist !

Gibt es sowas ?

Grüße

ich würde mal andere router austesten, die eingebauten modems haben teilweise sehr große unterschiede. die AVM modems z.b. sind grütze.

Du kannst dir ein Programm / Script schreiben, was die Status Seite des Routers ausließt und dich dann informiert. Ich vermute nicht, dass es dafür ein explizites Programm geben wird.

Ein Script ? Vllt reicht auch ein Link mit Passwort vorne weg , prima Idee , ich probiere es mal.

Hey danke, hat geklappt. Mein Glück dass die Bitrate direkt auf der Titelseite des Routermenüs steht , prima.:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt aber das der Router alle 24Stunden eh eine neue Verbindung aufbaut (Rconnect?)

Ich vermute auch das es am billigen Telekom Speedport liegt (Hab leider auch noch so einen Haufen Elektroschrott als Router), ich bin dabei mir eine Alternative zu besorgen die mit DSL RAM 2000
umgehen kann.

MfG
XXO1989

Zurück
Oben