Bitte helfen: HP Pavilion k451

Antastan

Newbie
hi all.

also ich würde mir gerne dieses gerät kaufen. HP Pavilion k451

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF06b/34511-370633-370633-370633-371007-4503077-8325579.html

wie findet ihr es? ich weiss, die grafikkarte kann man schmeissen, aber um die gehts mir nicht wirklich. für das was ich spiel müsste sie reichen. bin bis jetzt ganz gut mit ner geforce 2 mx 32mb ausgekommen.

nur ich hab schon öfter gelesen, dass die hp pcs ziemlich laut sein sollen. kann das jemand bestätigen bzw. mir sagen welches teil genau da laut is?

danke

Grafikkarte: die Karte ist gar nicht so schlecht, es handelt sich um eine etwas niedriger getaktete 5700 - die genauen Take wollte AIDA nicht ausspucken, aber die vermuteten 300 GPU und 250 RAM sind realistisch, auf jeden Fall eine Steigerung von einer GeForce2MX...

Lautstärke: bei dem P4-System(k427) ist ein nerviger CPU-Lüfter drauf: 80mm, 3500rpm von Coolermaster. Nach Tausch gegen ein 2500rpm von Enermax ist die Lautstärke merkbar auf ein akzeptables Niveau gesunken - ohne merklich verschlechterte Kühlung wohlgemerkt...

Sonst an Lüfter gibt es noch einen 40er auf der Grafikkarte und einen 120er am Fortran-Netzteil.

Insgesamt sind die HP-Rechner aber recht ordentlich, nur für die CPU wäre ein geregelter Lüfter besser gewesen.

Also ich habe mir das Teil auch gekauft, nur den K427...so ist er schon super schnell und alles....nur der unerträgliche Lärm macht mich wahnsinnig.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Teil wieder umtauschen soll. Wenn man länger mit arbeitet ist das nur mit lauter Musik zu ertragen, aber das kanns normalerweise nicht sein. Man sollte von einem neuen Rechner normalerweise schon erwarten können, dass er einigermaßen ruhig ist.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben