Bitte Hilfe beim Mac-Internet!

Platin78

Cadet 1st Year
Halle Leute ich hab ein Problem. Ich kann keine internetverbindung aufbauen.

Hab einen dsl 6000 anschluss von Arcor. jedoch kann ich über die Umgebung keine PPPoE verbindung aufbauen, da mir der assistent nur vorgibt mich über einen telefonanschluss also analog einwählen zu können.

ich habe mit mac so gut wie keine erfahrung muss ich dazu sagen. bin ein alter windower...

Also zu meiner Anzeige:

Ethernet (integriert) PPPoE Kabel nich angeschlossen.

ABER mein Kabel ist angeschlossen. Wie geht das?

Bitte bitte hilfe, bin zur zeit mit XP online...

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte lies mal unsere Regeln.)
Was hast du denn für nen Mac?
Evtl mal am Kabel wackeln/Kalbel tauschen? Ist das Modem eingeschaltet?
Und: War beim DSL kein Router dabei? Dann braeuchtest du nichtmal PPPoE.

Hm also wenn er anzeigt das das Kabel nicht angeschlossen sei, kann es nur defek sein. Oder du verwendest eventuell ein gekreuztes, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob gekreuzte nicht bereits ausgekreuzt werden.

Versuchs am besten mal mit nem anderen Kabel.

Und danach gehst du in die Systemeinstellungen -> Netzwerk -> und startest dort den Assistenten und versuchst damit mal das interent zu konfigurieren.

mfg

hi, also ich kann ja mit windoof online gehen, so wie jetzt auch...nur unter mac os x geht das nicht. zeigt mir zwar an dass ethernet integriet ist aber ich kann eine internetverbindung nur über den analogen telefonanschluss starten. am kabel sollte es nicht liege...wenn doch internet geht???

Benutzt du DHCP oder verteilst du deine IPs manuell?
Hast du schonmal ein anderes Kabel probiert?

danke für die Hilfe, besonders die Bilder fand ich klasse. ich werd es mal austesten und mich melden falls es klappt...über mac ;-)

achja, hab nur das eine internetkabel zuhaus. notfalls muss ich mir ein neues kabel besorgen

hi leute, also ick krieg das nicht hin. kann Ethernet (integriert) leider nicht konfigurieren. nix verändern. das einzige is vpn ?
woran kann das liegen?

würde gern ein paar screenies machen und sie hier posten aber das is sicher nicht möglich oder?

komisch nur das unter xp allet läuft. mac macht sonst auch keine macken..einzig das internet will nich so wie ich :-(

Benutzt du DHCP oder konfigurierst du manuell (dieselben Einstellungen wie am PC?)?
Nen Screenshot kannst du über Apfel+Shift+3, bzw über Apfel+Shift+4 (nur einen selbstdefinierten Bereich) machen.

also ich hab es so probiert wie es starbuckzero oben beschrieben hat. mit den bildern. aber die möglichkeit ethernet (integriert) auszuwählen und etwas daran zu verändern hab ich nicht. es steht da aber ick kann daan nix machen. PPPoE strht bei mir auch nirgends. ich glaub ich muss mal ne neuere version rauf ziehen. ?!

Also wenn du bei Ethernet reinkommen solltest, brauchst du eigentlich nur bei TCP/IP deine IPs eingeben oder DHCP auswählen und dann war's das.
Bei PPPoE brauchte ich bis jetzt noch nie was eingeben.

die frage wäre im grunde ob du nen router hast oder direkt am modem angeschlossen bist. wenn du nen router hast musste tcp/ip einstellen, wenn du direkt am modem bist pppoe.

tcp/ip und pppoe sind beides unterpunkte vom ethernet adapter, untergebracht in tabs. du musst also in den systemeinstellungen unter netzwerk bei "anzeige" den ethernetadapter auswählen und dann entsprechend den tab tcp/ip oder pppoe.

wenn du direkt am modem angeschlossen bist ist es im übrigen normal dass man keine ip adresse bekommt, modems verteilen normalerweise keine.

Zurück
Oben