http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/pandr123.html?ref=nf
angucken, nachdenken, verstehen.
Gorleben ist weder als Zwischen- noch als Endlager geeignet - es sagen alle, Experten, ehmalige Mitarbeiter und auch Mitarbeiter des Bundesamts für Strahlenschutz hinter vorgehaltener Hand. Der Salzstock läuft mit Wasser voll und es müssen 12 Tonnen Wasser abgepumpt werden, weil die Schichten darüber wasserdurchlässig sind. Sehr geeignet um dort Atommüll zu lagern...
Die Schweizer schließen Salzstöcke kategorisch als sichere Lagerorte aus, und haben drei(!) Probestandorte und sagen das nach ihren Erkenntnissen nur Ton und Granitstöcke ausreichend Schutz bieten, und sie die deutsche Politik diesbezüglich nicht nachvollziehen können.
Die CDU/CSU blockiert seit Jahrzehnten Forschungen in "ihren" Bundesländern wie BaWü und Bayern, man kann ja seine Wähler nicht vor den Kopf stoßen. Gerade diejenigen, welche die größten Atomenergie "Fans" sind. In ihren Bundesländern wird der Dreck produziert und Gorleben soll die Mülldeponie Deutschlands werden.
Als Begründung sagen teilweise CDU Politiker das sie hier ja so schöne Natur hätten. Ach und Gorleben und Umgebung nicht? Zum Kotzen! Der größte Hohn, Herr Oettinger hat massiv die Suche nach einem anderen Lagerort verhindert, sitzt jetzt als EU Kommissar da und sagt das in 4 Jahren die EU Länder eine Lösung aufzeigen sollen.... im Endeffekt soll damit Gorleben zum Endlager gemacht werden, weil die Politik offenbar keinen anderen Standort haben will.
Gorleben wurde auch ins Leben gerufen weil zu der Zeit kaum jemand in der Region wohnte und die verhasste DDR gleich in der Nähe war. Gorleben ist kein Standort aus wissenschaftlichen, sondern aus rein politischen Gründen!
Es wurde bzgl Gorleben von der Politik nur gelogen, sei es die Sicherheit, sei es die eingelagerten Stoffe, sei es das die Bevölkerung für dumm verkauft wurde.
Bzgl der Ausschreitungen gibt es natürlich Demonstranten die nur darauf aus sind Gewalt zu schieben, das gibt es aber überall - was meint ihr warum beim Fußball soviel los ist!
Oft genug geht aber auch Gewalt von der Polizei aus. Ich habe schon Filmaufnahmen gesehen auf denen zu sehen ist das ein Polizist stolpert, aus eigener "Dummheit" und daraufhin gefrustet einen Demonstranten treten will!
@Graf-von-Rotz
Dein beitrag zeigt eigentlich nur das du dich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt hast. In BaWü und Bayern gibt es sehr viel sicherere Lagermöglichkeiten aufgrund der Tonstöcke, die bedeutend sicherer sind als Salzstöcke... (Wasser + Salz wissen wir ja was pasiert, insbesondere in Verbindung mit Metall(fässern)...

Und überleg mal was die Polizeieinsätze pro Jahr bei allen Fußballspielen kosten, was dort für Krawallmacher sind.

Und du merkst auch nicht das du als Steuerzahler für die Einlagerung bezahlst, sowohl über deine Steuergelder als auch über deine Stromkosten...
Denk mal darüber nach!
Die schwarz-gelbe Regierung ist durch die Energiekonzerne gekauft!
@<NeoN>
Achso... einzelne Wassertropfen... soso, deswegen müssen sie ja auch Wasser tonnenweise abpumpen...

Gorleben als auch Asse saufen ab... und das war vor Jahren schon so, rate mal warum dort die Förderung aufgegeben wurde... weil die Tunnel absaufen... meine Fresse, informiert euch mal was.