Und der Rest des Landes will den Müll auch nicht. Irgendwer zieht da zwangsläufig die Arschlochkarte und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das in dem Punkt seid.bluntman schrieb:Wir wollen kein Geld, aber wir wollen auch euren Müll nicht!
Dafür habt ihr dann halt keine großen und ausgelasteten Autobahnen in der Nähe, keine lauten internationalen Flughäfen oder eine industrielle Kaffeerösterei, wie sie z.B. Ludwigsburg Innenstadt immer wieder lecker beduftet.
Dann wechsel doch zu eprimo oder einem anderen Anbieter und zahl weniger?Wir zahlen auch deutlich höhere Strompreise als ihr, wegen dem Öko Strom!
bluntman schrieb:Wie auch schon öfter in diesen Thread dargestellt sagen die "Experten" das Gorleben ungeeignet ist und es wesentlich bessere Standorte in Deutschland gibt.
Welche Standorte wären denn aus welchen Gründen besser geeignet?
Es geht auch nicht darum das es nur nicht in meiner Nähe sein soll, sondern viel mehr darum das wir daran verrecken werden!
Achwas. In Gorleben wird ja nun nicht das erste Mal weltweit mit solchen Stoffen hantiert. Tschernobyl z.B. hat sich, was Flora und Fauna betrifft, sehr gut erholt und da laufen auch keine Geschöpfe á la Stalker herum. Ähnlich sieht es bei anderen natürlichen oder menschlich geschaffenen Strahlungsclustern aus.
Verseuchtes Land was man hätte verhindern können, darum geht und um nichts anderes!
Achja? Aber das Zeug muss doch irgendwo hin. Man hätte also nur bei euch das "verseuchte Land" verhindern können, dafür wäre es dann halt im Schwarzwald oder sonst wo. Wäre dir aber wahrscheinlich egal.
Das ist die größte Volksverdummung die es in der Geschichte von Deutschland je gegeben hat.
Die größte Volksverdummung ist eher, dass Leute denken, radioaktive Abfallstoffe hätten das Potential einer direkt neben dem Kopf gezündeten Wasserstoffbombe.
bluntman schrieb:Ich bin einfach nur stinksauer. Hier ist richtig was am argen und die Bevölkerung hat kein, oder nur geringes Interesse daran...
Ich will dich ja nicht verletzen oder so, aber ich könnte mir denken, dass 99,95% der Bevölkerung das Zeug lieber in Gorleben haben will, als bei sich. Das ist natürlich blöd für euch.
bluntman schrieb:Aber wir haben hier Biosphärenreservats, Elbauen und einzigartige Moorlandschaften. Das ist unser Kapital!
Und du denkst, sowas gibt es sonst nirgends? Ganz Deutschland ist mit Naturschutzgebieten, Wasserschutzgebieten und Schutzgebieten für die seltene Hirschspringkuhadlermaus vollgepackt. Egal wo man für was auch immer ein Zwischen- oder Endlager bauen möchte, man wird immer schöne Natur und dieses oder jenedes Schutzgebiet tangieren.
Dein Problem ist aber, dass du denkst, ihr und eure Gegend wäre mehr Wert als andere Gegenden. Ihr könnt ja eure Bevölkerungszahlen extrem vermehren und volkswirtschaftlich wichtige Dinge ansiedeln, ich bin mir sicher, dass man sich dann einen anderen Ort sucht. Aber im Moment klebt halt im Duden neben "am Arsch der Welt" ein Bild von Gorleben.
bluntman schrieb:In zwei, drei Jahren ist noch gar nichts passiert aber in ca. 25 Jahren wird es kritisch.
Nein, siehe meine obigen Beispiele, u.a. Tschernobyl.
Aus Asse hat man hoffentlich auch gelernt und geht die Sache an sich besser an.