Bitte kleine Hilfe welcher 22" LG TFT Monitor besser ist -LG L227WT/LG L227WTP

dahLooser

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
220
Guten Morgen & frohe Weihnachten zusammen :xmas:

Da ich seit ewigzeiten einen alten Röhrenmonior besitze wollte ich mir jetzt nach Weihnachten einen neuen TFT Monitor kaufen.

Ich hab schon ein wenig im Forum rumgelesen und hab dort unter anderen die Info gelesen das TN-Panels am besten zum zocken geeignet sind.
(wofür er auch gedacht sein soll, und etwas zum Internet surfen)

Gestern bin ich dann über den 4. Platzierten TFT Monitor bei Chip gestolpert.
(40 geteste Geräte)


Und zwar den LG L227WT

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/854861_-l227wt-lg-electronics.html

Da dieser bei einigen Shops ausverkauft ist bin ich in einem Shop darauf aufmerksam gemacht worden das es einen nachvolger von dem Monitor mit einem erhöten Kontrast von 30000:1 gibt.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1224075_-l227wtp-lg-electronics.html

Bis auf den Kontrast sind die Monitore absolut identisch.

Die ich darüber aber leider keinen Test gefunden habe, wollte ich euch fragen ob ich mir lieber den getesteten Monitor mit dem Kontrast 10000:1 oder doch besser den mit 30000:1 nehmen soll ??

Und wo genau da der unterschied liegt ?!?






Mit freundlichen Grüßen

Looser
 
hi,

schau mal hier nach http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Ich habe übrigens den 227 wtp-pf. Zum Spielen in jedem Fall ne gute Wahl.

Allerdings muss man ein wenig justieren zumindest fürs Internet.

Zum Spielen gibts ein Film Profiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info :)

Hab mir die Tests jetzt durchgelesen, aber ganz schlüsig bin ich mir noch nich elcher es sein wird.

Bei dem Nachvolger ist die Beleuchtung und Farbbalance höher, beim ersteren ist die Verzögerrung besser -was ja eigentlich zum zocken von 3D Shootern (CounterStrike, Crysis etc) ein vorteil wäre.
"Da das bild ansonsten 7ms verzögert"

Oder teuch ich mich da
 
also ich hab auch den nachfolger und damit voll zufrieden. :)
kann ihn dir nur wärmstens empfehlen falls du auf schnick-schnack
wie usb hub oder lautsprecher (wenn man sie so nennen soll :D)
verzichten kannst.

ich zocke tf2, crysis, fifa und alles läuft perfekt.
 
@ DahLooser

- wg. deinen 7ms inputlag ...." diese messung " wirst in der praxis gar nicht merken.
- Beleuchtung / Farbbalance ....behaupte einfach mal wirst in der praxis ebenfalls nichts davon merken.
besonders beim zocken.

ich behaupte einfach mal zwischen WT u. WTP gibt es leichte " messbare unterschiede "
die im allt. gebrauch aber niemand merkt ....beide tft´s sind ihr geld wert - jedoch warum
das ältere u. teurere produkt kaufen ?
 
weil ich dachte das man halt die 7ms beim CounterStrike Source (ESL) merkt :) Deswegen wollte ich mir den Vorgänger holen :)
 
denke mal da wirst mit einer guten maus + keyboard + headset
mehr reissen als mit den gemessenen 7ms .....;)
 
hab ich alles schon ;)

nur n Vernünftiger Monitor fehlt :D
 
Moin,

hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, aber wiederhole es gerne nochmal :p ;)

Habe mir den besagten Moni auch zu Weihnachten gegönnt, und ich zocke speziell, auch wenn es alt ist aber meine kiste nicht so der bringer bei aktuellen Games ist, Quake3 wo mit Sicherheit was die Geschwindigkeit mehr abgeht als bei Css!!!

Die ersten Spielversuche von CRT auf TFT waren schon erst komisch vom Gefühl, jetzt muss ich sagen, durch den grösseren Bildschirm, treff ich schon fast besser als mit dem 19er CRT! Ich sehe einfach mehr vom Spielgeschehen! Und ich habe den Monitor erst vorgestern abend aufgestellt! Also du gewöhnst dich schnell daran!

Habe den WTP-PF! Also brauchst dir keine Sorgen machen das du den vorgänger holen musst!

MfG

H0schi
 
Ich danke für die kompetente hilfe eurer seits :)

Ich wollte mir jetzt einen Monitor bestellen, die bieten dazu einen "Pixelfehlertest" für 17"-22" Monitore für 29,90€ an. Soll ich diesen mitbestellen oder istd as einfach nur Geldmacherrei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist abzocke ....den pixelfehlertest kannst auch selber machen.
einfach " schlagwort " in google eingeben ....kannst dann den
test / diagnose selber durchführen ....falls du dann einen haben
solltest, kannst dein zukünftiges display einfach wieder zurückschicken,
zwecks widerrufsrecht ....cya
 
Zurück
Oben