bitte kleine kaufberatung

dos

Cadet 1st Year
Registriert
März 2002
Beiträge
8
hi erstmal :)
zur zeit benutze ich die intelli eye explorer 1.0 auf einem everglide attack (schon mein 2.)
nun überlege ich ob ich mir nicht ein crystol pro pad von evergldie zu lege udn dabei auch gleich eine razor boomslang ... ist das eine gute kombination ? und bei dem test logitech dual optical vs. intelli eye explorer 3.0 steht, dass das die präzisesten mäuse sind, auf dem markt ... also ist die explorer 3.0 besser fürs spielen geeignet als die boomslang ?
hoffe ihr antwortet schnell :rolleyes:

cu =)
 
die präzision bezog sich auf optische mäuse, im bereich der kugelmäuse ist die razor die genauste.
ich persönlich würde dir trotzdem zur ms 3.0 oder logitech dual raten, aus folgenden gründen:
- 200 dm für eine maus (boomslang) halte ich für hoffnungslos übertrieben
- kugelmäuse, auch die razor verdrecken schnell
- die 2000 dpi machen sich heutzutage bei der neuen präzision der optischen nager kaum mehr bemerkbar
- ich hatte selber mit der razor erhebliche probleme, sie war nach 2 1/2 monaten defekt
- unter xp macht die razor wohl noch treiberprobleme
- die razor ist wirklich nur was für leute mit großen händen!!
 
hmm...ich hab blos das problem das ich shooter (zB cs) mit einer sensivity von 2.8 spiele ohne mouseaccelerator und somit genauer zielen kann, aber bei einer 180° drehung einen weiteren weg machen muss. bei der ms intelli eye explorer 1.0 war dieses nicht möglich bzw. nur recht langsam (1sek) und das ist "zu langsam" ... ist das bei der 3.0 besser und lohnt es sich überhaupt eine 3.0 zu holen wenn man eine 1.0 hat ?

achja udn mit dem mauspad ... ich habe auch ein paar anderen foren durchstöbert (nicht deutsche ;) und habt halt gehört wie "toll" das fUnc surface 1030 mauspad sein soll und angeblich soll es glatter sein als das crystol pro pad. zudem wird das fUnc mauspad von "guten" clasn verwendet (NiP, SoA, mTw etc.) ich meine, kein mauspad wird mich zum highskiller machen, aber wenn soviele top-spieler es benutzen kann es ja nicht so verkehrt sein :)
und nun langsam, aber sicher bin ich es leid mir wieder ein neues everglide zu holen,da nun mein zweites so stark angenutzt ist, das ich schon fast lieber zu meiner holzplatte greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, einen unterschied wirst du in jedem fall merken, auch wenn ich persönlich die logitech dual bevorzuge.
ich spiele selber cs mit ähnlichen einstellungen, und eine 180° drehung ist mit den neuen mäusen auf jeden fall drin.
nur für cs würde ich auch keine boomslang nehmen, die macht höchstens noch sinn bei sehr schnellen spielen á Q**3.
das func surface ist auch ein sehr gutes pad, hier entscheided wiederum der geschmack. mir gefällt am christal pro besser, das die platte aus glas ist und nicht verschrammt. zudem ist die oberfläche extrem gleitfreudig, besser als bei allen pads, die ich bisher getestet habe. auch das integrierte mousebungee finde ich sehr vorteilhaft, somit fiel meine entscheidung auf das christal pro.
ach ja, und das viele "pro-gamer" die gleichen pads/mäuse nutzen, liegt nicht selten daran, dass die hersteller sponsoren dieser clans sind ;)
 
da ich ab und zu (1-2 mal im monat) zu lans gehe glaub ich das ich mir ein fUnc surface 1030 zulege, weil bissl unpraktisch is ja das chrystol ja schon ^_^ ... blos lohnt es sich seine explorer 1.0 gegen eine explorer 3.0 zu tauschen (kaufen) ? also ist ein großer unterschied zwischen den beiden ? weil ich will nciht 60euro zahlen und dann ist das fast die selbe wie vorher :)
 
der unterschied ist bei games wirklich mehr als deutlich bemerkbar...
 
ok danke nick für die beratung :)
jetzt nur noch eine letzte frage ... nutzt sich das fUnc in irgendeiner weise ab wie everglide ?
 
auf jeden fall nicht so heftig, ich habe auch die schlechtesten erfahrungen mit everglide gemacht, kannst da beruhigt zugreifen...
 
Zurück
Oben