84mamu33
Newbie
Hallo, ich brauche mal wieder einen PC jetzt zu Black Friday. Ich würde folgendes gleichzeitig damit machen wollen: Gaming (Minecraft)/Videoreaction, Discordanruf, Bildschirmaufnahmeprogramm, Facecamaufnahme, mehrere Monitore gleichzeitig.
Ich hatte mir immer Laptops gekauft, aber angeblich sind richtige PCs günstiger und leistungsstärker bei den selben Komponenten. Mein letzter Laptop war ein MSI Katana mit Nvidia RTX 3070 und i7 Prozessor und Windows11. Damit gingen Games sehr gut, Aufnehmen auch, aber schon grenzwertig und beim Discordcall gleichzeitig ging auch der Lüfter viel zu laut an.
MSI IST JEDOCH der größte SCHMUTZ!! Der Laptop hat immer irgendwelche Probleme: Bluescreen, blacscreen, whitescreen, zappelnder Bildschirm Tastatur spielt verrückt, die Liste ist wirklich lang und der Service von MSI war auch schrecklich. Nur deswegen, weil MSI so einen Müll verkauf, möchte ich mal dem Gerücht, dass richtige PCs besser sind, ein bisschen Vertrauen schenken.
Jetzt bin ich jedoch kein Experte in dem Thema, ich habe immer Fertiglaptops gekauft und finde das auch praktisch aber manche meinen ja dass diese schlecht konfiguriert werden. Ich wüsste auch nicht wie man einen PC selbst zusammenbaut ohne ihn zu schrotten. Mir wäre es lieber, das macht ein Profi.
Ich habe mich umgesehen: Ich weiß, dass die besten Komponenten momentan AMD Ryzen 9 und Nvidia 4060, 4070, 4080, 4090 sind, und dass es sogar 128GB RAM und sogar 16 Prozessorkerne gibt. So gut bin ich auch informiert, was von diesen Teilen die angeblich besten sind. ABER: ich habe gehört, dass es nicht nur darauf ankommt, sondern auch auf so dinge wie ein kompatibles motherboard und netzteil. ohne die würden die topkomponenten nichts bringen so hieß es. DESWEGEN: bitte kann mir igrnedjemand für meine zwecke einen PC egal wie (schön wäre natürlich, wenn er auch optisch gut aussieht) zusammenstellen oder einen wirklich guten fertig-pc zeigen, aber kein MSI!?!? Ich wäre so unendlich dankbar wenn jemand mit ahnung mir weiterhelfen kann. ich will endlich einen pc auf den verlass ist und den man nicht nach 2 jahren schon wieder wechseln muss.
Budget liegt bei ca. 1600EUR
Ich hatte mir immer Laptops gekauft, aber angeblich sind richtige PCs günstiger und leistungsstärker bei den selben Komponenten. Mein letzter Laptop war ein MSI Katana mit Nvidia RTX 3070 und i7 Prozessor und Windows11. Damit gingen Games sehr gut, Aufnehmen auch, aber schon grenzwertig und beim Discordcall gleichzeitig ging auch der Lüfter viel zu laut an.
MSI IST JEDOCH der größte SCHMUTZ!! Der Laptop hat immer irgendwelche Probleme: Bluescreen, blacscreen, whitescreen, zappelnder Bildschirm Tastatur spielt verrückt, die Liste ist wirklich lang und der Service von MSI war auch schrecklich. Nur deswegen, weil MSI so einen Müll verkauf, möchte ich mal dem Gerücht, dass richtige PCs besser sind, ein bisschen Vertrauen schenken.
Jetzt bin ich jedoch kein Experte in dem Thema, ich habe immer Fertiglaptops gekauft und finde das auch praktisch aber manche meinen ja dass diese schlecht konfiguriert werden. Ich wüsste auch nicht wie man einen PC selbst zusammenbaut ohne ihn zu schrotten. Mir wäre es lieber, das macht ein Profi.
Ich habe mich umgesehen: Ich weiß, dass die besten Komponenten momentan AMD Ryzen 9 und Nvidia 4060, 4070, 4080, 4090 sind, und dass es sogar 128GB RAM und sogar 16 Prozessorkerne gibt. So gut bin ich auch informiert, was von diesen Teilen die angeblich besten sind. ABER: ich habe gehört, dass es nicht nur darauf ankommt, sondern auch auf so dinge wie ein kompatibles motherboard und netzteil. ohne die würden die topkomponenten nichts bringen so hieß es. DESWEGEN: bitte kann mir igrnedjemand für meine zwecke einen PC egal wie (schön wäre natürlich, wenn er auch optisch gut aussieht) zusammenstellen oder einen wirklich guten fertig-pc zeigen, aber kein MSI!?!? Ich wäre so unendlich dankbar wenn jemand mit ahnung mir weiterhelfen kann. ich will endlich einen pc auf den verlass ist und den man nicht nach 2 jahren schon wieder wechseln muss.
Budget liegt bei ca. 1600EUR
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Minecraft
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- min. 1080p
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Bild-/Videobearbeitung ja, sehr doll sogar, aber das ist ein eher untergeordnetes Kriterium
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ich würde folgendes gleichzeitig damit machen wollen: Gaming (Minecraft)/Videoreaction, Discordanruf, Bildschirmaufnahmeprogramm, Facecamaufnahme, mehrere Monitore gleichzeitig.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ich habe 3 ältere Lenovo und 1 mittelalten Dell Monitor, gerne nutze ich alle, gerne auch mit einem Video Wall Controller. Die Monitore habe unterschiedliche Anschlüsse: VGA, HDMI, DP
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein habe immer Laptops genutzt
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 1600 EUR
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Bis Ende von Black Friday (29.11.2024) also
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 0 Vorwissen, möchte es lieber Profis überlassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.