Bitte kurz drüberschauen Pc inc. Monitor 1100 Euro

EkiNyo

Newbie
Hallo liebe Computerbaseler,

Habe mir folgendes zusammengestellt https://www.mindfactory.de/shopping...2206fb38cef0600f4df213d4b57e1a52b2c7c8675ed8d passt soweit alles zusammen? Gibts Verbesserungsvorschläge? Als Gehäuse kommt dann ein Cooler Master CM690II Advanced für 60 Euro passt da alles rein oder sind die aus der FAQ besser? Und wie siehts aus mit dem Netzteil, bin mir da nicht sicher.

Auf dem PC wird 50% gespielt (alles was es so gibt), 30% Photoshop/CAD, 20% Filme, surfen etc. der Monitor müsste dazu passen oder?

Danke im Voraus.

Sieht ganz gut aus. Gehäuse sind immer Geschmacksfrage aber ich würde drauf achten das das Gehäuse Staubfilter hat und das trifft auf dein CM nicht zu ;)
Ansonsten eher nicht die Gigabyte die hat ziemlich schlechte Bewertungen bekommen. Die MSI, Sapphire oder Gainward sind ganz gut. Als Netzteil würde ich das E9 450 Watt nehmen. Höhere Effizienz falls du deinen Strom selbst zahlen musst. ;) (Netzteile überleben meist mehr als einen Computer deswegen lohnt es sich)

Ansonsten sieht es gut aus.

Service Level Gold -> brauchst eher nicht so, aufpassen dass es nicht wieder rein rutscht

NT stimme ich ganz klar ichieve, zu wenn man Selbstzahler ist :D

Wenn beim Mobo nicht alle Anschlüsse aka 6x Sata 6GB/s brauchst, nimm ruhig ne Nummer kleiner wie das z.B. Asus H81-PLUS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3

solltest wer auf bewertungen legen oder dir wichtig sein, dass der USB3.0 Bug weg ist, gerne von dem Board die neuere Version Asus B85-Plus (C2) Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
wobei dieses brett bei deiner Hardware auch reichen würde -> ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler bei halb morgens)
Danke für die schnellen Antworten.

Habe jetzt Shinobi und E9 mit reingenommen.
Außerdem eine W-lan Netzwerkkarte, sollte doch passen?

https://www.mindfactory.de/shopping...22029d8bba2f387c44245f0031fb7ad8d3b9289572bbe

Das Board lasse ich so, wer weiss was noch kommt.

Und was ist an der Gigabyte so schlecht, soweit ich weiss kann man die Lüftersteuerung etwas anpassen, so dass sie leiser läuft? Wollte gern BF4 abstauben :)

Und noch was. Werde ich Gehäuselüfter brauchen? bzw. sind welche notwendig/ratsam?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch grade einen 1100€pc fuer nen kollegen fertig gemacht, allerdings mit µatx, hier nurm al die bauteile, da ich sie sowieso als fav. gespeichert habe:

Intel Xeon E3-1230 v3
Gigabyte GA-H87M-D3H
TeamGroup Elite Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Fractal Design Core 1000 USB 2.0
SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Thermalright Macho 120 Rev. A
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"

Du siehst es gibt 2 "richtige" unterschiede.

1# 256Gb SSD vs 120GB SSD + 1TB HDD
--> überleg bitte genau ob du wirklich so viel Platz brauchst, ich z.B brauche in Zeiten von Streaming Diensten und Origin/Steam/DOwnload Installern keine 1TB Platte mehr um alles zu speichern. Mit der SSD-only wärst du deutlich schneller und leiser utnerwegs, beim gleichen Preis.

2# 23" statt 24" Monitor.
--> Ist geschmackssache, aber letztendlich fand ICH eine native 1080P auflösung zum spielen immer angenehmer, zumal 23" bei ~40cm schon mehr als genug sind, erst recht bei ego-shootern. Die Qualität des Monitors ist die selbe, allerdings ermöglicht dir die ersparnis durch das einbüßen von lediglich 1" Diagonale genug Möglichkeiten eine R9 290(x) deiner Wahl zu kaufen, was grade fuer einen Gaming Rechner DEUTLICH von Mehrwert ist, vor allem im Gesamten.
(R9 280X @ 1920x1200 vs. R9 290(x) @ 1920x1080) --> Preis-Leistung sowie "sinnigkeit" geht ganz klar an die zweite combi.

Danke für die Denkanstöße.

Zu 1. Da bin ich einfach der Meinung, dass ich einen Dategrab brauche und die SSD ist für Windows usw. geplant (vllt. 1, 2 Spiele)

Zu 2. Habe mich jetzt doch für 23" entschieden :) Jedoch denke ich dass die r290 einfach zu viel ist (Wärme, Lautsrärke aber auch Performance bei 1080p, da brauche ich keine 100fps). Hab den "Erlös" in die Kühlung investiert. Das wäre dann die "finale" Konfiguration
https://www.mindfactory.de/shopping...220a211fb88ddc78b28ebdbf143f4aab3a3c9c2b1d69a oder ist der Brocken zu viel des Guten?

MfG

EkiNyo schrieb:
Und was ist an der Gigabyte so schlecht, soweit ich weiss kann man die Lüftersteuerung etwas anpassen, so dass sie leiser läuft? Wollte gern BF4 abstauben :)

Kannst du auch, das Bundle kommt mit der Grafikkarte als Revision 2.0, wo einige bemängelte Punkte aufgegriffen wurden. Nur im Idealfall nicht direkt BF4 Code einlösen, sondern die Karte erstmal durchtesten.

Zurück
Oben