Bitte kurz drüberschauen :)

Galaxy345

Lieutenant
Hi, ich wollte mir einen neuen PC zulegen da der Alte mir nun doch etwas lahm wurde.

Benutzt wird er zum Basteln, Gamen (Starcraft 2), 3D Rendering und vlt mal andere Projekte ;).
Es hängt ein Dell U2711 mit 2560:1440 Pixel dran.

NT: Seasonic X-560 80+ Gold (Hab ich schon)
CPU:Intel 2500K
MB: Gigabyte Z68-UD3H-B3
Graka: EVGA Nvidia GTX 560 Ti 1024 MB
Brenner:Samsung Blu-ray Combo
HDD: Western Digital Caviar Green 1000 GB
SSD:Crucial m4 Sata3 128 GB
RAM:Exceleram 8 GB 1333 DDR3

Ist alles in Ordnung damit?
Gekühlt wird später mit Wasser ;)

ich würde LG oder sony laufwerk nehmen mit samsung hatte ich 2x schlechte erfahrung ^^

sonst tip top

Wenn du noch ein bisschen etwas einsparen willst kannst ja ein Asrock Mainboard nehemen aber ansonsten sieht die Zusammenstellung gut aus.

Das Samsung Blue-Ray Combo ist auch auf meiner Liste.

Hat aber im Großen und ganzen eher schlechte Kritiken von Benutzern, wie man liesst.

Du solltest auf jeden Fall schnellstens auf die aktuelle Firmware flashen.

Ich habe nun für 15 € mehr das LG laufwerk genommen ;)
Danke für die Hinweise, zum Laufwerk hatte ich nämlich nicht gegoogelt

E: Was sind das denn für Probleme?
Konnte auf Anhieb nichts finden

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich mich entsinne waren die AMD HD6900 Karten in diesen Auflösungen deutlich im Vorteil. Unter anderem aufgrund der 2GB V-Ram.

llmbgv.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, allerdings ist die GTX 560 Ti evtl. doch etwas zu schwach für die genannte Auflösung, für Starcraft 2 wird es wohl ausreichen, denke ich.

Mfg

Ich persoenlich hatte mit LG schlechte erfahrung und nutz aktuell Samsung , also laufwerk ist so ne sache .
Du kannst auch mit LG / SAMSUNG / SONY natuerlich glueck haben die anstandslos funzen .
Aber laufwerke kosten ja nicht die Welt.

der Rest sieht sehr gut aus.

also ich habe das Samsung SH-B123L seit paar monaten und kann nicht klagen.

Beim Mainboard kannst du noch etwas sparen, denn es gibt welche auch schon 50€ günstiger. Außerdem hast du bei Gigabyte nicht einmal UEFI.
Schau doch mal dort rein: http://geizhals.at/deutschland/?cat...8~544_ASRock~544_ASUS~544_MSI~494_UEFI#xf_top
Beim RAM kannst du auch noch 10€ einsparen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p727213/pid/geizhals

Wie gesagt würde ich dir auch bei deiner Auflösung zu der 6950 mit 2 GB empfehlen. Die wäre z.B. recht leise, wenn die in dein Gehäuse passt: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p705666/pid/geizhals

es stimmt bei der auflösung auf jeden zu einem 2 gb model greifen denn ich glaube man kauft sichen einen solchen monitor nicht um dann zu interpolieren :-D das mainboard kann ich auch nur meinen vorrednern zustimmen es reicht im normalfall die günstigere variante tja dann bleibt nur zu sagen happy zogging ;)

MFG JENNER

kaspar33333 schrieb:
Mainboard z.B. dieses
http://geizhals.at/deutschland/616608

oder noch günstiger dieses
http://geizhals.at/deutschland/620932

die reichen vollkommen und Z68 braucht nicht, hast ja ne Graka, die du nun aufwerten kannst mit dem gesparten ;)

Naja, Z68 hat auch den einen oder anderen ungeahnten Vorteil.
1. zukunftssicherer
2. falls die Graka mal kaputt gehen sollte, kann man die integrierte Grafik der CPU nützten
3. iGPU
4. später mal höherer Wiederverkaufswert, da es auch die Ivy Bridges unterstützt, wobei dieser Punkt vielleicht ein bisschen übertrieben ist, kommt halt drauf an.

Mal ne Frage von mir zur Abwechslung:
Kann auf dem Display eigentlich verlustfrei in 1280x720 spielen? Ich habe mal gelesen, man könnte dann mit verdoppelter Pixelgröße spielen. Wäre sehr nett, wenn du dazu was schreiben würdest.

ich muss sagen mit Ati Karten habe ich super erfahrung gemacht was das thema Games und 3D anwendungen anghet wie 3D Studio Max. Hab selber eine Ati 6950 und einfach nur Top.

Jo ich wollte schon ein Z68 weil man eben auch mal die Grafik der CPU nutzen kann wenn man die große totgeflasht hat ^^

Also ich nehme dann die 6950er mit 2GB.

Wieso ist die 560 eigentlich nicht mehr im 2560er Bench dabei?
Ich hätte schon gerne gewusst wie sie im Vergleich dasteht, denn bei 1920 und 4xAA ist sie immernoch dicht dran (Bei SC2 sogar weit vorne)
Also in dem aktuellen 19 Grafikkarten Test von CB

Ich bleibe bei dem genannten MB da es all das bietet was ich für nötig halte und gut aussieht ;D

DooM schrieb:
also ich habe das Samsung SH-B123L seit paar monaten und kann nicht klagen.

Hmm gut zu wissen. Kannst du sagen welche Firmware bei dir wirkt.

Ich hatte mehrere Kritiken gelesen, die besagten das viele DVD-Rohlinge und auch BR-Disc nicht erkannt wurden.

Das ganze ist aber schon 1-2 Monate her. Kann sein das halt die aktuelle FW die Fehler behoben hat.

Also zu 1280:720, empfinde ich es als unschön ..
Habe eben mit Starcraft getestet, das Aliasing wird noch schlimmer durch die geringere Auflösung.

Ich werde nun trozdem bei dem Samsung DVD Brenner und Blu-ray Lesegerät bleiben ;P

Zurück
Oben